B
Bauexperte
Hallo Tobias,
Liebe Grüsse, Bauexperte
Das kann Dir nur der Versorger beantworten. RWE, VEW, Stadtwerke oder wer auch immer bei Dir zuständig ist.Der Weg ist allerdings 90m lang. Strom, Frisch/Abwasser, Gas das nächste Problem. Liegt alles an der Straße, aber insgesamt 100m zu legen wird echt teuer. Ich werde den Eigentümer fragen müssen, ob man sich an ihn anschließen kann. Geht das so einfach?
Dann ist bei zuständigen Bauplanungsamt zu klären, ob ein Anteil Deiner Bebauung gewerblich genutzt werden muß. Im Weiteren darfst Du - nach § 34 - wohl II-geschossig bauen. Die Dachform dürfte verhandelbar sein.Das Grundstück ist nicht in einem Bebauungsplan ... und schräg vorne ein 2 geschossiges Ein/Zweifamilienhaus. Hinten ein paar Bäume, ein Bach und nach einem Weg eine ganze Reihe Ein/Zweifamilienhäuser.
Das kann Dir alles ein Geologe beantworten; im Bodengutachten werden auch die Grundwasserstände ermittelt. Füttere Tante Google mit 'Bodengutachter + Deine Region' und Du wirst eine Vielzahl an Headlines vorfinden, unter welchen Du wählen kannst.Wie und bei wem lasse ich Bodenproben machen? Grundwasserspiegel?
Liebe Grüsse, Bauexperte