M
Mottenhausen
Hochwasserschutzklassen werden von Karten entnommen, die nicht zwingend sehr genau sein müssen. Gibt es denn dort Pegelstände aus der Vergangenheit, die einen Eindruck verleihen was dort passieren kann oder schon mal passiert ist? Unser Wohngebiet ist offiziell auch teilweise in einer Flussaue, obwohl es 20m oberhalb eines kleinen Baches liegt. Einfach weil irgendwann mal die Karte so schraffiert wurde, rechts und links vom Bach xxx m und fertig.
Vielleicht ist das bei euch auch nicht kritisch. Ansonsten: Ist der Keller dicht, wird das Haus bei Hochwasser zum Boot: Sehr gefährlich. Da wäre mir im Hochwasserfall ein vollgelaufener und wieder ausgepumpter Keller lieber.
Probleme sehe ich evntl. noch bei der Finanzierung: bei uns im Kreditantrag gabs da eine Frage dazu.
Vielleicht ist das bei euch auch nicht kritisch. Ansonsten: Ist der Keller dicht, wird das Haus bei Hochwasser zum Boot: Sehr gefährlich. Da wäre mir im Hochwasserfall ein vollgelaufener und wieder ausgepumpter Keller lieber.
Probleme sehe ich evntl. noch bei der Finanzierung: bei uns im Kreditantrag gabs da eine Frage dazu.