Grundstück kaufen Traumhaus bauen LASSEN

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstück kaufen Traumhaus bauen LASSEN
>> Zum 1. Beitrag <<

Umbau-Susi

Umbau-Susi

Darf ich mal dumm fragen wie man den umbauten Raum ausrechnet? Dr. Google konnte nicht helfen. Ev. Habe ich nicht richtig gefragt.

Sylvia
 
M

markusp

Hallo nordanney,

es ist wahrlich absolut günstig. Da ich ja auch nach dem Preis schaue und Geschäftsmann bin, habe ich das Angebot natürlich auch wieder zur Hand genommen um weitere Schlüsselfertigbauer anzufragen, sind sämtlich alle vom Stuhl gefallen alle.
Ich weiß nicht wie die den Preis machen. Ich weiß nur, dass alle Gewerke von unterschiedlichen Firmen gemacht werden. Fast alle befinden sich in Chemnitz oder Zwickau. Ich habe mir auch schon 15 Häuser der Firma angeschaut. Alle Top!!! Und die Bauherren waren fast alle zufrieden.
Ein Bsp.: die Garage hat 6,50x6 Meter, handwerklich Gemauert und die selbe Größe unterkellert. inklusive Innenputz und Edelaussenputz 27T. Jetzt noch die extensive Begrünung und das Sektionaltor zusammen 5T.

Eine Fertiggarage kostet nur die Garage ohne Unterkellerung schon 14T.

Die 1100qm waren OHNE Garage.

@Computersylvia ich kann es Dir nicht sagen wie man das genau ausrechnet. Hat der Architekt gemacht, der im Preis auch dabei war!

Nehme an Seitenfläche mal Tiefe.

Grüßle
 
N

nordanney

Darf ich mal dumm fragen wie man den umbauten Raum ausrechnet? Dr. Google konnte nicht helfen. Ev. Habe ich nicht richtig gefragt.

Sylvia
Wenn es ein einfacher Quader mit Flachdach ist, dann LxBxH. Ansonsten musst Du halt alle Inhalte Deines Hauses berechnen (Dach, Erker, Giebel etc.). Kannst auch einfach die qm Wohnfläche als Grundlage nehmen und mal 1.500 EUR (als Anhaltswert) nehmen, siehe Posting von Bauexperte.
 
B

Bauexperte

Hallo,

es ist wahrlich absolut günstig ... Ich weiß nur, dass alle Gewerke von unterschiedlichen Firmen gemacht werden. Fast alle befinden sich in Chemnitz oder Zwickau.
Das ist nicht nur günstig, sondern billig ...

Alle Gewerke haben lange Anfahrtswege, das Material muß zur Baustelle geschafft werden und die Handwerker müssen während deren Arbeiten in Wohnungen oder Pensionen untergebracht werden. Das kostet alles Geld und auch wenn der Osten - bei Baupreisen - günstiger ist, als viele andere Regionen der Bundesrepublik, hört sich das - für mich - nach nahezu einer Nullnummer für den BU und seine Subs an.

Ich wünsche Dir, daß Dein BV noch am Ende der Baumaßnahme von der gleichen Euphorie strahlt, wie heute :D

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Y

yakari

Hallo zusammen,

kann mir denn jemand seriöse Fertighausbauer im Umkreis Essen/NRW nennen.
evtl. hat jemand schon Erfahrungen gemacht. Die Idee finde ich immer interessanter, also bauen zu lassen.
Google spuckt ja jedemenge Ferighausbauer aus, aber welche seriös und wo die Preisleistung angemessen ist, ist schwer
herauszufinden.

Würde mich über Anbieter freuen.
 
I

insider2014

Darf ich mal dumm fragen wie man den umbauten Raum ausrechnet? Dr. Google konnte nicht helfen. Ev. Habe ich nicht richtig gefragt.

Sylvia
Frage mal Dr.Google nach:
Verordnung über wohnungswirtschaftliche Berechnungen nach dem Zweiten Wohnungsbaugesetz
Anlage 2 (zu den §§ 11a und 34 Abs. 1)
Berechnung des umbauten Raumes
Viel Glück :)
 
Zuletzt aktualisiert 21.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4851 Themen mit insgesamt 97292 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben