Grundstück nähe Autobahn - lohnt es sich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstück nähe Autobahn - lohnt es sich?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Habt ihr Erfahrungen mit so was? Oder der Abstand ist ausreichend groß, und somit eher unbedenklich. Ansonsten wäre eine ideale Variante für uns.
Wenn der Abstand nicht ausreichend wäre, könntest Du im Ballungsraum Ruhrgebiet z.B. gar nicht mehr wohnen. Da wäre ich sowohl was den "Lärm" angeht - das ist nur ein Rauschen, im Haus auch gar nicht mehr wahrzunehmen, als auch die "Luftverschmutzung" aber so was von entspannt.

WilderSueden

WilderSueden

Kontra: Autobahn wäre für mich ein KO-Kriterium.
Wäre davon jetzt auch nicht begeistert, aber ich denke es kommt darauf an. Wie viel hört man tatsächlich, ist man in der üblichen Windrichtung, irgendwelche Felswände die den Schall reflektieren? Und natürlich auch die Frage was die Alternativen sind.

P

Pitiglianio

Meine Frau hat jahrelang 300m von der A6 gewohnt.
Wenn ich bei ihr zu Besuch war, ist mir immer direkt die Geräuschkulisse der BAB aufgefallen. Und dass war leider kein monotones Autobahngeräusch, sondern man konnte jeden LKW, jedes Motorrad und auch jeden PS-Boliden unterscheiden. Mag sein, dass man sich im Laufe der Zeit daran gewöhnt, aber man gewöhnt sich ja auch irgendwann an Schmerzen, trotzdem sind die da.
Dazu kommt dann auch eventuelle Spurrillen und dergleichen. Ich würde nicht an der BAB bauen wollen. In einem stimme ich den Vorrednern zu, an einer viel befahrenen Hauptstrasse ist es noch schlimmer.

Zuletzt aktualisiert 25.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97929 Beiträgen
Oben