C
Caspar2020
Die 2,5 sind das was die meisten Banken ansetzen um alle kosten die ein Haus im laufenden Betrieb verursacht in der kapitaldienstfähigkeit abzubilden (also Heizung, Wasser/Abwasser, städtische Abgaben, Versicherungen, etc, inklusive eine schmalen instandhaltungsrücklage von 0,50 Cent). Deshalb ist man mit 3€ auf der besseren Seite für sich selbst.510€ Nebenkosten?
Ein neues Haus in der Größe darf bei -16 Grad keinesfalls mehr als 10KW Heizlast bei Vollbeheizung jedes Raumes auf Auslegungstemperatur haben.
Erzeugst du Wärme und Strom mit einem Aggregat was nur mit Aral Ultimate Benzin Betrieben werden darf ? Bei den Versicherungen hat dich dann auch jemand mächtig übers Ohr gehauen!
Banken übrigens rechnen nur mit pauschalisierten werten.
Kannst ja mal googeln was so ein Haus noch so alles kostet...
Mir ist es egal wo die Oma wohnt, noch was sie macht. Ein Erbe gehört es dann berücksichtigt wenn der Erbfall eingetreten ist und die Taler über den Tresen wandern. Dann kann man sich drüber "freuen" das die Finanzierung was schneller von der Bühne geht; aber die Machbarkeit eines Hausbaus und dessen Finanzierung darauf abzustellen...Und das Erbe meiner Oma obwohl ich da jetzt nicht dauernd diskutieren mag drüber... Ich denke du hast schon mal was vom teuersten Landkreis Deutschlands gehört, nämlich Starnberg, da steht das Haus, noch dazu am See. Da kann sie mit ihrer Rente und den Mieteinnahmen sogar noch Geld auf die Seite legen.
Man hat nämlich schon Pferde kotzen sehen.