Schließe mich voll und ganz lexmaul an: Wenn ich schon keine Kohle habe, borge ich sie doch nicht dort, wo ich noch mehr Zinsen bezahlen muss, nur um "nicht durcheinander" zu kommen! Hallo? Ihr seid / ward Studenten? Das sollte zu schaffen sein, mal 2 Raten gleichzeitig zu bedienen? Schon mal was von Dauerauftrag gehört?
Zu der ganzen Diskussion 0 % Prozent Finanzierung enthalte ich mich. Es ist und bleibt für mich ein Marketinggag. Irgendwo zahlt man die Zeche und wenns der fehlende Rabatt ist. Am Ende ist man so eingeschränkt bei den Anbietern weil man auf deren 0 % angewiesen ist das man sich ärgert.
Quark. Ich bin mir nahezu sicher, dass die Finanzierung über das Möbelhaus immer günstiger ist, als über eine Bank! Egal, ob mit 0% oder 0,5% oder wie auch immer. Bei der jetzigen Zinspolitik ja fast schon indiskutabel. Wer Geld hat, wird ja eher bestraft. Und das Möbelhaus will verkaufen! Da kann man auch mal handeln und ein Gegenangebot machen. Der Spielraum ist ein ganz anderer als bei den Bänkern, wo schon ein Kredit läuft.