R
ruby27
Hallo, ich melde mich nochmal zu Wort. Zum einen denke ich nicht, dass man als Beamter kein Eigenkapital benötigt. Habe ich nirgendwo geschrieben und ich verstehe auch nicht, wieso mich Jemand so falsch zitiert. Ich denke nur, dass unkündbar zu sein besser ist, als kündbar zu sein, wenn man einen Kredit aufnehmen möchte. Nichts anderes habe ich gemeint. Ich wollte auch nicht 450.000 aufnehmen. Das habe ich auch geschrieben. Dass so eine Summe meine finanziellen Möglichkeiten übersteigen, ist mir auch klar.
Und was die Wohnlage betrifft: Ich bin im Alltag sehr stark auf familiäre Unterstützung angewiesen. Ohne Netzwerk von Familie und Freunden könnte ich Kind und Vollzeitjob gar nicht unter einen Hut bringen, oder meine Zweijährige müsste jeden Tag von 7.30 bis 17.00 betreut sein. Das werde ich ihr auf keinen Fall zumuten. Abgesehen davon kann ich nur innerhalb der Landesgrenze Hamburg arbeiten. Es gibt also genug Gründe, die gegen einen Umzug sprechen, völlig egal, wie niedrig die Grundstückspreise anderswo sind.
Und was die Wohnlage betrifft: Ich bin im Alltag sehr stark auf familiäre Unterstützung angewiesen. Ohne Netzwerk von Familie und Freunden könnte ich Kind und Vollzeitjob gar nicht unter einen Hut bringen, oder meine Zweijährige müsste jeden Tag von 7.30 bis 17.00 betreut sein. Das werde ich ihr auf keinen Fall zumuten. Abgesehen davon kann ich nur innerhalb der Landesgrenze Hamburg arbeiten. Es gibt also genug Gründe, die gegen einen Umzug sprechen, völlig egal, wie niedrig die Grundstückspreise anderswo sind.