Grundstücksteilung und Bauprojektierer

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundstücksteilung und Bauprojektierer
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Johannes1982

Einen offiziellen Parzellierungsplan gibt es noch nicht. Das besagte Grundstück scheint so, als wäre es der ehemalige Garten, der nun veräußert werden soll. Ehrlicherweise glaub ich nicht, dass der Projektierer mit dem Eigentümer schon großartig Kontakt hatte. Der Eigentümer hat eher nen Makler beauftragt das Grundstück zu verkaufen und der Projektierer hat davon Wind bekommen und versucht nun das Grundstück zu teilen und dort seine Häuser zu verkaufen.

11ant

11ant

Einen offiziellen Parzellierungsplan gibt es noch nicht. [...] Der Eigentümer hat eher nen Makler beauftragt das Grundstück zu verkaufen und der Projektierer hat davon Wind bekommen und versucht nun das Grundstück zu teilen und dort seine Häuser zu verkaufen.
Opa hat ein großes Messiegrundstück hinterlassen. Alle Erben sind zu alt, um es selbst bewirtschaften zu wollen. Aber noch jung genug, um von ihrem Anteil am Verkaufserlös eine Kreuzfahrt zu machen. Peter hat kein Geld für die Bahnkarte, um zu Sybille zu fahren, damit man mal Familienrat darüber halten kann. Gertrud hätte dazu sowieso keine Meinung, und Heinz kennt zumindest einen Makler - mit dem Bürgermeister hat er schon gesprochen, die leere Gemeindekasse steht einem Interesse entgegen. Der Campus ist auch zu klein, als daß ein "Investor" einen Bebauungsplan bezahlte. Aber ein halbes Dutzend Häuschen würden schon draufpassen. So oder ähnlich fangen solche Geschichten regelmäßig an. Und wenn keiner den A**** hoch kriegt, dümpelt das auch ewig dahin wie Treibholz.

Also sucht ein Makler Interessierte, und selbstverständlich macht sich ohne Echo auch niemand die Mühe, eine Parzellierung zu erwirken. Der Projektierer wird - zumindest bei einer Lage in Posemuckel mit einem Bodenrichtwert knapp über einem Sack Reis und null Performanceperspektive - das Grundstück auch nicht erwerben, bevor er Vorverträge hat, es weiterzuverkaufen. Aber das ist alles kein Grund, uns hier mit einem lauwarmen Popcornthread ohne jeglichen Faktennährwert zu langweilen !

Das besagte Grundstück scheint so, als wäre es der ehemalige Garten, der nun veräußert werden soll. Ehrlicherweise glaub ich nicht, dass der Projektierer mit dem Eigentümer schon großartig Kontakt hatte.
Dir scheint und Du glaubst. Dann entziehe ich Dir jetzt mal meine Aufmerksamkeit, bis Du Deine Hausaufgaben gemacht hast. Wenn es Dir mit dem Projekt ernst ist, dann bringst Du Licht ins Dunkel. Bis jetzt hast Du noch nicht einmal das geteilt, was Du ja offenbar schon hast: Du sprachst von Hausgrößen, Geschossigkeit & Co. sowie Gedanken zur Campusgliederung, die ja wohl aus einem Angebotsexposé stammen müssen, aber hältst damit hinter´m Berg. Dir könnte geholfen werden, aber dazu müßtest Du mitwirken. Meine oben stehenden Worte gelten daher den Mitlesern, die ich nicht deinetwegen im Dunkeln stehen lassen will. Du hast Dich ja bislang noch nicht einmal dazu geäußert, ob das Einzel- oder Doppelhäuser angeboten werden. Mal eine Scout ID zu nennen, daran hättest Du Dich wahrlich nicht verhoben.

Zuletzt aktualisiert 27.01.2025
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 492 Themen mit insgesamt 11564 Beiträgen