L
Lenschke
Der Wall ist durchgehend. Ab dem daneben liegenden Feld aber nur noch 3 Meter. Im Moment beträgt die Höhe auch beim Grundstück noch drei Meter. Insoweit wird sich da auch noch was tun. Waren gestern da und haben es mal wirken lassen - hört man schon deutlich, aber der Wall ist auch noch nicht fertig. Im benachbarten Baugebiet ist der gleiche Wall (4Meter), aber schon fertig. Ich frag da mal nach - bisher habe ich von einem Anlieger gehört, dass es nicht schlimm sei. Und angeblich (sagte ein Architekt aus dem Bekanntenkreis) seien die Grundstücke am Wall leiser als weiter weg.
Zum Them Kosten und Bebaubarkeit: bebauen und nutzen kann man den Wall nicht. Aber er zählt zur Grundflächenzahl, die her nur 0,3 ist. Das wird sonst knapp mit dem großen Carport. Zudem kosten die Wallflächen nur die Hälfte.
Aber deine Bedenken teile ich auch, insoweit sehe ich mich da bestätigt. Die Frage ist für mich nur, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen...
Zum Them Kosten und Bebaubarkeit: bebauen und nutzen kann man den Wall nicht. Aber er zählt zur Grundflächenzahl, die her nur 0,3 ist. Das wird sonst knapp mit dem großen Carport. Zudem kosten die Wallflächen nur die Hälfte.
Aber deine Bedenken teile ich auch, insoweit sehe ich mich da bestätigt. Die Frage ist für mich nur, ob die Vorteile die Nachteile überwiegen...
Zuletzt bearbeitet: