Bei IPTV muss man aber unterscheiden die Datenübertragung per Unicast oder Multicast geschieht. IGMPv3 braucht man nur bei Multicast Übertragungen. Meines wissens nutzt aktuell nur die Telekom mit Magenta TV diese Technik. IPTV von 1&1 ist z.B. Unicast.
Bei 3 AP und einer Kamera würde ich direkt zu einem 16er POE Switch greifen. Ich finde die Unifi AP gut aber Switches finde ich teuer. Natürlich ist es einfacher die Teile über eine Software zu konfigurieren, aber wie oft ändert man wirklich was und dann kann man auch den Switch extra anpassen. Bei einem POE Switch kannst du in der Regel eh nicht alle Ports mit POE nutzen, dann je Switch gibt es ein POE Gesamtbudget und dies können einzelne Geräte schon weg saugen. Auch den POE Standard sollte man sich ansehen. Je nach den verwendeten POE Geräten sollte man sich den Switch auswählen. Sag doch mal was du verbauen willst. Mit VLAN wirst du wahrscheinlich weniger brauchen, dann das können die Standardrouter außer das Gastnetz nicht.
Was hat es für einen Grund dass nur Einzeldosen verbaut wurden? Somit wirst du beim TV oder Büro wahrscheinlich noch einen zusätzlichen Switch brauchen.