Ich finde ein Einbruch ist aber auch etwas anderes, als wenn irgendwann was "weg kommt".
Aber ja, beides würde mich verunsichern, stimmt. Wegen dem Übergriff. Trotzdem hätte ich keine Lust, mein Leben zu sehr von dieser Angst lenken zu lassen.
Sehe ich genauso. Bei einem unserer vielen Umzüge ist ein Handy weggekommen. Der Umzugsunternehmer, mit dem wir schon viele Umzüge gemacht hatten, hat aber gut reagiert. Er hatte an diesem Tag eine Aushilfskraft und diese sofort in Verdacht. Zur Rede gestellt mit einem Trick, hatte dieser auch am nächsten Tag zugegeben das Handy eingesteckt und bereits bei EBAY erfolgreich weiterverkauft zu haben. Immerhin, er musste es zurückholen. Ende gut, alles gut. Aushilfskraft gefeuert und wir würden mit diesem Umzugsunternehmer jederzeit wieder umziehen. Fazit: Auch wenn mal ein Handwerker sich falsch verhält heißt das noch lange nicht, dass die ganze Firma schlecht ist.
Und zum Thema "wenn irgendwann was weg kommt": Unsere Kinder haben im Kleinkindalter schon Portemonnaies ausgeräumt und den Inhalt samt Kreditkarte in den Papierkorb geworfen. Gerade noch rechtzeitig vor dem Ausleeren haben wir das entdeckt. Sonst hätten wir vermutlich sonst wen unschuldig verdächtigt.....