kaho674
Achso ja, sorry. Der Rest war Garage und dergleichen. Das ändert alles. :D@kaho674 Es sind 453m2 Wohnfläche .
Versteh mich nicht falsch. Ich find das völlig in Ordnung für Dich, weil es Dich (zumindest kurzfristig) glücklich macht und Du es Dir leisten kannst.
Aber gerade diejenigen, die reichlich Kohle haben, sind vermutlich die ersten, die merken, dass der ganze Kram eigentlich nur Ballast ist. Glücklich machen letztendlich nur die geliebten Lebewesen, die wir um uns scharen und die Zeit, die wir mit ihnen verbringen können. Ob nun auf 60m² oder 660m² ist an sich Wurst. :)
Nein. Ich bunkere keine Telefone - ich kaufe einfach keine mehr. Mein Handy ist von 2012 ein Samsung Star II. Funktioniert seit 6 Jahren. Und... mein Akku ist austauschbar - war allerdings noch nie nötig. War Prio 1, als ich es damals kaufte.@kaho674
Bunkerst du deine alten Mobiltelefone? Kein Weiterverkauf oder Rückgabe zum Recycling? Das ist eher Verschwendung.
Nun, das soll kein Wettbewerb um das älteste Handy sein. Aber allein die Herangehensweise von Weiterverkauf, Rück- oder Weitergabe ect. zeigt doch, dass viele und besonders die, welche es sich leisten können und wollen, ständig das neueste Handy kaufen - egal ob sie es brauchen. Einfach, weil es so schön ist, es zu haben. Und die Hersteller haben dankenswerter Weise auch gleich einen Grund eingebaut - den kaputten Akku.
Einen wirklichen Mehrwert können Sie dagegen kaum noch hineinbasteln und statten die Dinger deswegen aus Verzweiflung mit goldenen Gehäusen o.ä. aus. Und die Leute machen das mit. Wär ich der Chef der Marketingabteilung - ich würde mich bepissen vor Lachen.
Zuletzt bearbeitet: