Hanghaus 180m² mit Wohnung 60m² und 2 Doppelgaragen

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hanghaus 180m² mit Wohnung 60m² und 2 Doppelgaragen
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Mal davon abgesehen, dass ich nicht glaube, dass das Grundstück von zwei Seiten aus je eine Auffahrt bekommen darf und die Statik der übereinandergebauten Garagen eine kleine Herausforderung bedeutet, und mal davon abgesehen, dass das Haus viel teurer kommt als angedacht (dank der Erdbauarbeiten und Abstützungen), und die Fassade nicht gerade schön aussieht (zu den Grundrissen sag ich jetzt mal gar nichts), aber das ist Geschmackssache... außerdem das Haus nicht gerade innen modern ist und ich grob zusammengerechnet höher als die erlaubte Grundflächenzahl komme, verstehe ich nicht, wie man ein riesen Haus bauen will mit Einliegerwohnung, wenn man Single ist.
Eine Einliegerwohnung ist für eine Familie ein Zugeständnis, Ggf für ein Elternteil oder zur Finanzierung des eigenen Teils. Aber warum jetzt schon für etwas planen, was jetzt nicht passt? Sicher möchte man für eine kommende Familie gewappnet sein, aber wozu noch eine Einliegerwohnung? Die Einliegerwohnung reicht gerade mal für eine Einzelperson, aber mit Doppelgarage...
Man kann das UG wunderbar für sich selbst nutzen und auf nen 3-Geschosser verzichten. Das Grundstück dankt Dir.
 
M

Matthew03

Kann mich den Vorrednern nur anschließen: streich die Einliegerwohnung und plane dir ein tolles, für dich passendes UG mit der Option/Vorbereitung auf einen Ausbau des zweiten Geschosses bzw. bau es ohne nichttragende Innenwände mit aus o.ä.
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2301 Themen mit insgesamt 80288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben