Hallo , schön , das es bei euch gut war, hier leider gar nicht. Initial dachte ich auch, das alles gut laufen wird, alles wirkte seriös. Das nicht alles perfekt ist, ist klar. Aber dass z.B. Optihaus die Bodenplatte am 07.09 fertigstellt (Baugruben-Übergabe erste Augustwoche, hätte von uns aus schon Anfang Juli sein können, schaffte Optihaus aber entgegen ursprünglicher Absprache nicht) und der Kellerbau (ein Fertigkeller!) jetzt erst in der 40. KW, also ab Anfang Oktober beginnt, da fehlen mir die Worte. Abgesehen davon gibt es jetzt auch Probleme von der Hebeanlage (huch ,der Schacht ist 4 m tief) bis hin zur Verfüllung. Ein Ansprechpartner, der konkret dies alles organisiert fehlt. Oder einfach ein ehrliches Wort, nach dem Motto: okay, wir hatten einfach keine Handwerker, sind überfordert gewesen, was auch immer, aber jetzt werden wir uns richtig reinhängen.... Statt dessen sagt mir gestern der Bauleiter, wir wären nicht seine einzige Baustelle, er hätte noch mehr zu tun ????!!!!!!
An der Qualität des Hauses zweifele ich ja noch nicht,-aber daran dass es jemals steht und ich bin gespannt was wir noch für weitere überraschende Zusatzkosten bekommen. Jetzt bauen wir ja auch noch ungeplant im Winter. Planbarkeit in punkto Zeit und Finanzen wünscht sich wohl jeder. Da ist das halbe Jahr länger Miete, Bereitstellungszinsen etc. noch nicht mal bedacht.