Ja, genau, Bauabschnitt 1, ihr auch? Wir sind Haus 37.
Wir sind im Bauabschnitt 2. Zuletzt waren wir vor ca. 2 Wochen auf der Baustelle und dort war von einem Fundament noch nichts zu erkennen. Daher wundert mich, dass ihr schon 3 Raten bezahlen solltet?
Bei fünf Bauabschnitten wundert mich nicht, daß vom fünften noch nichts zu sehen ist (zumal die Mehrheit der Haustypen in allen Bauabschnitten vorkommt - da würde ich als Bauträger auch sukzessive / verkaufsquotenindiziert die Baustarts staffeln. In Neuwied (RLP) liegt vom zweiten Bauabschnitt erst die Bodenplatte des ersten Doppelhauses, nachdem der erste Bauabschnitt bereits bezogen ist.
In Hattersheim steht auf der Projektseite ein Verkaufpavillon "am Ende der Straße ´An der Taunuseisenbahn´ erwähnt, der dreimal wöchentlich je zwei Stunden (sowie nach Vereinbarung) besetzt sei.
Hallo, wir sind auch davon betroffen aber nicht in Hattersheim, sondern in Schwabenheim. Evtl. können wir ein Treffen organisieren und beraten was die nächsten Schritte sind. Wie ist denn die Situation in Hattersheim? In Schwabenheim ist mit dem Bau noch nicht begonnen worden.
Verhebt Euch nicht am Versuch, alle Betroffenen auf einen Schlag zusammenzubringen. Trefft Euch zunächst separat (einmal die Schwabenheimer und einmal die Hattersheimer), tauscht erst Kontakte aus und kungelt Verbindungsleute aus, die den Kontakt mit der Mannschaft am anderen Ort herstellen und halten. Zwei bis drei Verbindungsleute je Projekt sind optimal. Unterschätzt die Fahrzeit für die knapp 50 km nicht. Ihr seid ja alle nicht hauptberuflich Bauherren, und müßt Eure Allianz "nach Feierabend" organisiert kriegen. Das könnte den Hattersheimern zu strapaziös werden, auf die Handvoll Schwabenheimer zu warten, wenn man sich jedes Mal in der großen Gruppe treffen will. Zudem liegen die Probleme unterschiedlich komplex. Also verbindet Euch, aber tut das geteilt.
Dazu noch ein kleiner Profi-Tipp am Rande: Ihr werdet mit den neuen Bundesgenossen nicht für den Rest des Lebens in Kontakt bleiben wollen. Legt Euch Wegwerf-eMail-(Weiterleitungs)adressen zu, die schmerzlos auch auf einer Liste mit mehr als einem Dutzend solcher Bekannten geteilt werden können. Ein Format wie "Hatt98Ralf" (OrtHausnummerName) macht den Salat für die Mitstreiter merkbar.