Ich finde den Preis zu hoch. Nicht aufgrund des Objekts, aber aufgrund der Lage. Hatte mir auch mal die Mühe gemacht, das Haus zu suchen.
- 660 EW...
- Supermarkt = Fehlanzeige.
- Kita und Grundschule, alles woanders (für Euch vielleicht nicht relevant, aber für die künftige Marktpreisentwicklung).
- Die DSL-Geschwindigkeit liegt lt. Telekom-Speedtest bis 6 MBit im Download und 2,4 MBit im Upload. Reicht Euch das?
- Laut Gemeinde lag der Quadratmeterpreis bei 105,- Euro (bei diesem Grundstück sind es übrigens nur 561 qm, keine 570 wie im Angebot angegeben). Mehr als 65/70k wird der Eigentümer fürs Grundstück nicht bezahlt haben. Bleiben noch um die 380k für Haus, Garage und Außenanlagen.
Ich würde mal darauf tippen, dass der jetzige Eigentümer Max. 400k all inclusive bezahlt hat.
Lass Dich hier nicht beirren und rechne das am Wochenende lieber alles noch mal durch. Es kämen schließlich noch 30k für Notar/Grundbuch/Grunderwerbsteuer hinzu. Hier im Forum tummeln sich viele Nutzer aus Hochpreisregionen, für die alles unter 500k = Schnäppchen ist. So einfach ist es aber nun mal im Rest der Republik nicht.