Musketier
Euer Eigenkapital ist bezogen auf den Wert der Immobilie eigentlich richtig gutAlso als Eigenkapital gibt es dann den Bauplatz + 55-60000€ das wir einbringen wollen. Inkl.Reserve von ca 20000€ falls was ist.
Küche haben wir eine neue, die nur erweitert werden soll, da sollte es auch mit Max 5.000€getan sein.
Das wiederum finde ich jetzt nicht berauschend. Ich dachte immer die Gehälter sind in Bayern mit Abstand besser.Haben beide eine feste Anstellung mit ca 2800€/Monat gemeinsam.(niedrigstes Gehalt ohne Nachtschicht und Ü-Stunden und 13´Gehalt)
Die Aussage finde ich gewagt, es sei denn man hat nicht arbeitende Großeltern direkt in der Nachbarschaftund wenn Nachwuchs ansteht,möchte meine Frau nach 1/2 Jahr wieder arbeiten gehen um nicht "raus" zu kommen.
Unser Knirps ist jetzt im 3. Monat. Wenn ich überlege, dass der in 3 Monaten dann abgegeben werden soll.
Wir wollen auch gerade so die 14 Monate ausreizen. Danach muß der Kleine in die Kindergrippe. Aber 6 Monate und 14 Monate sind da schon ein gewaltiger Unterschied.
Man muß nur das Haus dem Budget anpassen, dann sollte es auch bei Euch mit einem kleinen Häuschen klappen.Ich dachte Immer,dass wir "damit" gut im Rennen wären, aber scheinbar habe ich mich da gewaltig getäuscht... :-(
Lass den Keller weg, mach aus der Massivgarage eine Fertiggarage/Carport und reduziere die Fläche um 10m² und schon geht deine Rechnung auf.