G
GerdHolster
Aufgrund des geringen Kaufpreises schließe ich auch darauf, dass es sich um keine allzu gefragte Gegend handelt. Somit dürfte die Nachfrage entsprechend gering sein und Sie sollten Zeit haben, um das Objekt genau zu prüfen. Sollte dies nicht notwendig sein, würde ich den Makler fragen zu welchem Preis der Verkäufer bereit wäre schnell und unkompliziert zu verkaufen. Umso mehr Sie den Makler in ein Gespräch verwickeln, umso mehr Informationen werden Sie bekommen. Lassen Sie sich nicht allzu sehr davon beeindrucken, wenn der Makler erzählt, dass es viel Nachfragen gibt.. bla bla bla. Das ist der Job des Maklers. Somit versuchen Sie so wenig Emotionen wie möglich zu zeigen.
Rein technisch wäre der nächste Schritt, dass es eine Einigung zu Kaufpreis und Modalitäten zwischen Ihnen und dem Verkäufer gibt. Nach diesen Informationen wird dann ein Kaufvertragsentwurf beim Notar Ihrer Wahl erstellt. Den Notar bestimmt in der Regel der Käufer. Nachdem der Kaufvertragsentwurf von beiden Seiten abgesegnet ist, kann der Vertrag unterzeichnet werden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe Ihnen von meiner langjährigen Erfahrung nach einer Haussuche weitergeholfen zu haben.
Rein technisch wäre der nächste Schritt, dass es eine Einigung zu Kaufpreis und Modalitäten zwischen Ihnen und dem Verkäufer gibt. Nach diesen Informationen wird dann ein Kaufvertragsentwurf beim Notar Ihrer Wahl erstellt. Den Notar bestimmt in der Regel der Käufer. Nachdem der Kaufvertragsentwurf von beiden Seiten abgesegnet ist, kann der Vertrag unterzeichnet werden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe Ihnen von meiner langjährigen Erfahrung nach einer Haussuche weitergeholfen zu haben.