Basti2709
Wohnzimmerabtrennung hatten wir auch schon auf dem Schirm...aber das Fenster ist sehr unpassend...außerdem würde der Raum wohl auch nur knapp 2,5 x 2,5 Meter werden...Bevor ihr viel viel Geld in die Hand nehmt: wäre es denn eine Option, vorübergehend den Wohnbereich als Schlafzimmer für euch abzutrennen?
Das ist sicher keine ideale Lösung, aber im Idealfall bleiben die zwei Jüngeren noch vier, fünf Jahre in einem Zimmer und sucht sich der Älteste denn mit 18,19 was eigenes. Dann wären es nur wenige Jahre mit der Konstellation.
Alternativ würde ich, wenn es technisch machbar wäre, evtl. auch noch über eine Vergrößerung der Abstellkammer im OG zu Lasten der bisherigen Kinderzimmer nachdenken. Dann sind es halt keine 15 qm mehr, aber immerhin alle Räume im gleiche Hausteil untergebracht.
Die Abstellkammer vergrößern war ebenfalls schon ein Gedanke...habe ich aber verworfen. Weil vom Grundriss her nicht wirklich was rausgekommen ist und die "dicken" Wände um die Kammer wohl tragend sind...laut Plan sind ja alle tragenden Wände 17,5 Kalksandstein...