Musketier
OT
Aufsichtspflicht war nicht verletzt (weil regelmäßige Kontrolle) und deshalb wollte unsere Versicherung nicht zahlen. Die Versicherung der anderen beteiligten Familie ist dagegen als führende Versicherung in Vorleistung gegangen und hat den Schaden erstmal komplett übernommen und ist vermutlich auch auf dem Gesamtschaden sitzen geblieben.
Fazit: ca. 10 kleine Einschlägchen auf sämtlichen Teilen des Auto (ob die alle von den Kindern waren, weiß ich nicht) - ca. 4-5000€ Schaden - Auto wird ohne Reparatur immer noch genutzt - dafür sind die
Außenanlagen jetzt schön angelegt ;)
Ooh ja - kenne ich. Unser Kind war vor 2 Jahren mit Nachbarskind (beide 5) im Wohngebiet unterwegs. Keine 10 Minuten nachdem ich geschaut hatte, kam ein anderer Nachbar mit den beiden zurück. Die hatten Steine auf sein Auto geworfen.Sowas kann durchaus sein. Unter 7 Jahren haben Kinder nahezu komplette Narrenfreiheit und gleichzeitig musst du rechtlich ab 4-5 Jahren die Kinder nicht mehr permanent im Blick haben und darfst die auch mal ein paar Minuten aus den Augen lassen. Wenn die dann ... mit einem Stein Nachbars Auto verkratzen
Aufsichtspflicht war nicht verletzt (weil regelmäßige Kontrolle) und deshalb wollte unsere Versicherung nicht zahlen. Die Versicherung der anderen beteiligten Familie ist dagegen als führende Versicherung in Vorleistung gegangen und hat den Schaden erstmal komplett übernommen und ist vermutlich auch auf dem Gesamtschaden sitzen geblieben.
Fazit: ca. 10 kleine Einschlägchen auf sämtlichen Teilen des Auto (ob die alle von den Kindern waren, weiß ich nicht) - ca. 4-5000€ Schaden - Auto wird ohne Reparatur immer noch genutzt - dafür sind die
Außenanlagen jetzt schön angelegt ;)