Das ist sehr gut durchgerechnet. Das befristete Arbeitsverhältnis deiner Frau ist m.E. kein Problem, weil das Einkommen ja nicht den erheblichen Teil ausmacht, und ja nicht mit lebenslanger Arbeitslosigkeit zu rechnen ist. Auch ein unbefristeter Vertrag kann ggf. innerhalb der gesetzlichen Fristen gekündigt werden. Im Zweifel könnte man ja die 450€ netto ?! für Altersvorsorge reduzieren. Du hast doch auch eine Betriebsrente und dann noch privat 450€ zusätzlich, oder ist die Hälfte Direktversicherung, das heißt im Zweifel nicht netto verfügbar ?
Wenn das Haus mal steht, könnten sich die Nebenkosten ein wenig nach oben korrigieren. Also ich meine damit nicht nur die fixen Nebenkosten, sondern auch Kosten für Rasenmäher, Ausbesserungsarbeiten, irgendwelches Zubehör oder Anschlüsse, Reparaturen, Gartensachen, Leuchtmittel, Sachen für die Kinderzimmer, Vorhänge und solche Sachen usw... also bei uns mit ähnlicher Ausgangssituation wie bei euch, sind es faktisch ca. 300€ mehr im Monat, als wir ursprünglich mal angenommen haben. Auch der Sparbetrag für neue Autos sollte berücksichtigt werden, ich meine 200€ im Monat ist recht niedrig angesetzt, für Unterhalt aktuelles Auto und Sparen für neues Auto. Strom 45€ ist auch sehr sportlich, wir haben einen Volumentarif, der genau passt und kommen doch etwas über 45€ für 180qm. Es läuft im Haus einfach mehr im Hintergrund, als in einer Wohnung.
Was ist bei euren 300€ Nebenkosten alles mit dabei ? Weil wenn Versicherungen nicht dabei sind, dann sind 50€ im Monat etwas wenig für Risikolebensversicherung, Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Haus + Elementar und sonstige Kleinversicherungen, machen insgesamt gern mal 200€ zusammen im Monat aus. Wenn Kinder und Frau die selben Versicherungen haben, gleich noch mal mehr.