Haus zu groß, was mit überschüssigen Räumen anfangen?

4,00 Stern(e) 3 Votes
F

FrankH

Die Hauptgründe für den Preis dürften der Denkmalschutz und der Energieverbrauch sein. Zudem liegt der Ort vermutlich auch noch zeitweise im Dunstkreis der Zuckerfabrik in Wierthe, da gibt es im Herbst dann unter Umständen starke Geruchsbelästigungen. Ich habe als Student in BS-Lehndorf gewohnt und selbst dort konnte man bei entsprechender Wetterlage riechen, wenn Zucker hergestellt wurde.
Ansonsten eben ein Liebhaberobjekt. Vielleicht geht ja am Preis sogar noch etwas, denn ich glaube nicht, dass das Objekt ein Selbstläufer ist.
 
A

AngelusNoctis

@Musketier:
Und was hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?? Verstehe ich nicht ganz.

@garfunkel:
Woher willst du wissen, dass die Räume winzig sind? Die Räume finde ich von der Größe her absolut super. Es gibt ein großes Bad, ein großes Wohnzimmer, eine große Küche und 2 große Schlafzimmer. Außerdem 3 kleine Räume. Das ist doch super.
Woher willst du wissen, dass die Räume dunkel und kalt wirken? Ich fand das Haus total gemütlich, weder dunkel noch kalt.
Klar das Dach ist bald fällig, aber dafür ist das Haus ja auch sehr günstig.
Woher willst du wissen, dass das Fachwerk nicht schön ist?
Von welcher Seite sprichst du?

@FrankH:
Also ich lebe hier seit 20 Jahren und habe noch nie Geruch von irgendeiner Zuckerfabrik abbekommen. Ich rieche hier nur von Zeit zu Zeit den Geruch einer Brauerei, aber das wäre für manch einen Herren der Schöpfung eher eine Wertsteigerung. :-)
 
Elina

Elina

Das Haus in der Anzeige für 150k würd ich nicht kaufen, die Decken sind viel zu niedrig. Aber das Rotklinkerhaus für 129k das ist doch nett.
 
F

FrankH

@FrankH:
Also ich lebe hier seit 20 Jahren und habe noch nie Geruch von irgendeiner Zuckerfabrik abbekommen. Ich rieche hier nur von Zeit zu Zeit den Geruch einer Brauerei, aber das wäre für manch einen Herren der Schöpfung eher eine Wertsteigerung. :)
Die Hauptwindrichtung ist vielleicht entscheidend. Brauereigeruch gabs in BS auch manchmal, aber da wohnte ich dann zum Glück nicht in der Hauptwindrichtung.:-) Für mich wäre das dann aber auch keine Wertsteigerung. Ich habe übrigens ab 1986 bis 2003 in BS gewohnt, das ist also auch schon etwas her.

Wenn für Dich alles passt, dann nimm nochmal einen Gutachter zur nächsten Besichtigung mit, damit Du keine allzu großen Überraschungen erlebst. Vielleicht auch mal in der Nachbarschaft ein bisschen umhören. Und die Denkmalschutzbehörde befragen, was geht und was nicht (z. B. Photovoltaik).
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 620 Themen mit insgesamt 6315 Beiträgen
Oben