Der Blankogutschein für Tiefbauüberraschungen wäre auch mir Grund genug, die Seriösität des Anbieters zu bezweifeln. Ansonsten neige ich aber immer gerne zu regionalen, inhabergeführten Baugeschäften. Schau Dich hier in der moderierten Rubrik "Erfahrungen mit Baufirma XYZ" einmal um, da sind eigentlich aus allen Bundesländern "so´ne und solche" besprochen.Der Hausbauer sagte uns, unabhängig vom Ergebnis des Bodengutachtens, Mehrkosten bei den Erdarbeiten übernimmt das Bauunternehmen. Nun weiß ich nicht wie knapp ein Familienunternehmen kalkuliert, im Vergleich zu einem Platzhirsch.
Natürlich ein Haus mit einem Schrödinger-Obergeschoss: das OG ist prinzipiell existent - zerfällt aber in dem Moment, wo man nachschauen will, ob es existiert ;-)Was ist hier eigentlich genau unter "1,5 Geschosser" zu verstehen?
SatteldachhausWas ist hier eigentlich genau unter "1,5 Geschosser" zu verstehen? Halbwegs zweigeschossig in einem I-Gebiet, also Lösung "Toskana-Villa"? Oder ein zweigeschossiger "Hauptteil" mit einsprechend vergrößertem Erdgeschoss?