B
bullshot016
OHA...so hab ich das noch gar nicht betrachtet. Es ist auf jeden Fall so, dass das Haus für diesen Kaufpreis von 162.500,- sicherlich eigentlich zu teuer ist. Aber in Großstädten laufen die Preise einfach weg (die Mieten aber auch). Der Renovierungsbedarf liegt bei ca. 80.000,-. Wir hätten auf den teuren Baustein dann verzichten können, wenn jemand sich die 39.000,- ins Grundbuch hätte schreiben lassen. Das kommt aber nicht in Frage. Jetzt müssen wir eben abwägen, ob wir den teuren Baustein eben akzeptieren, oder nicht. Es sind ja "nur" 39.000,-...oder ist es doch unverhältnismäßig?
Zu den Sondertilgungen des großen Bausteins nochmal (hab euch wahrscheinlich nicht verstanden): nach zehn Jahren sind dort Sondertilgungen in jeder Höhe möglich. Und ja, die frei werdenden Mittel aus dem teuren Baustein können natürlich als Sondertilgungen dort hinein. Hab ich das jetzt geschnallt??
Gruß
Zu den Sondertilgungen des großen Bausteins nochmal (hab euch wahrscheinlich nicht verstanden): nach zehn Jahren sind dort Sondertilgungen in jeder Höhe möglich. Und ja, die frei werdenden Mittel aus dem teuren Baustein können natürlich als Sondertilgungen dort hinein. Hab ich das jetzt geschnallt??
Gruß