H
HilfeHilfe
Eigentlich sagt unser Plan, dass wir das locker zahlen können (auch jetzt). Aber DANN wäre kein Sparen mehr drin. In den letzten Monaten kamen nur auch einige Sonderausgaben, die wir dann quasi vom laufenden Konto und nicht vom Gesparten bezahlt haben. Das verfälscht das Sparpotential glaub ich subjektiv.
Mein Mann geht davon aus, dass er wieder nen Job findet. Zur Not käme ja auch ein 400€ Job und ich Vollzeit in Frage, um auf die 4000€ zu kommen, die wir anpeilen.
Wohnen momentan noch in NRW, sorry.
Hallo !
also Grundstück geschenkt = ihr habt noch nicht mal das angespart...
Sorry , aber wenn du jetzt schon sagst in der Konstellation könnt ihr nicht sparen dann lasst es bitte.
1. Die Bausumme erscheint mir zu niedrig
2. Wir (noch) mehr aufgenommen kommt ihr gar nicht zum sparen. Ein Neubau hat aber Nebenbegleitungen. Es läuft was schief, wird teurer und und und. Wovon wollt ihr das zahlen wenn gar keine Rücklagen es gibt
3. Gleiches für 2 falls ihr gebaut habt. Man sollte in der Lage sein Rücklagen zu schaffen. nicht nur fürs Haus sondern auch anderweitige Anschaffungen. Waschmaschine und Co.
4. weiteres Kind kostet Geld. In eurem Fall wahrscheinlich auch noch PKV
5. Dein Mann muss erst einen Job suchen. das heißt da kommt auch kein Geld rein ? hmm
6. Ihr werdet wahrscheinlich eh Schwierigkeiten haben eine Finanzierung zu finden. Wir hatten damals den Fall das meine Frau in Eltrenzeit war und sehr hohes Eltrengeld bezogen hatte . Viele Banken möchten es rausrechnen in der Prüfung.
Viel Erfolg