K
Kalle...
Hallo,
meine Frau (27 J) und ich (29 J) möchten möglichst bald zu den eigenen 4 Wänden gelangen (bauen), wissen allerdings nicht auf welchem Weg am besten.
Es wäre nett, wenn ihr unsere finanzielle Lage einschätzen würdet und uns ein paar Tipps geben könntet.
Mein Verdienst: 2.500 Euronen netto
Meiner Frau: 960 Euronen (zurzeit in Elternzeit)
Eigenkapital: 40.000 Euronen
Bausparvertrag: 15.000 Euronen (Zuteilung in 2,5 Jahren)
Autokredit: monatlich 560 Euronen (in 2,5 Jahre abbezahlt)
Mieten und Nebenkosten: aktuell 575 Euronen
Zusätzlich sparen wir 500 Euronen monatlich auf ein Tagesgeldkonto.
Unser Finanzierungsbedarf beträgt ca. 300.000 Euronen.
Haben kein Bauspaarkonto oder etwas in der Art.
Meine Frage wäre, wir wollen spätestens in 3 Jahren anfangen zu bauen, sollen wir einfach weiter sparen? Sollen wir ein Bausparkonto eröffnen und die niedrigen Darlehenszinsen sichern (so hab ich unsere Sparkassen Beraterin verstanden) Oder sollen wir jetzt schon anfangen zu bauen und so die niedrigen Darlehenszinsen sichern??? (Beraterin sagte, dies wäre auch jetzt schon möglich)
Vielen Dank im Voraus
Kalle
meine Frau (27 J) und ich (29 J) möchten möglichst bald zu den eigenen 4 Wänden gelangen (bauen), wissen allerdings nicht auf welchem Weg am besten.
Es wäre nett, wenn ihr unsere finanzielle Lage einschätzen würdet und uns ein paar Tipps geben könntet.
Mein Verdienst: 2.500 Euronen netto
Meiner Frau: 960 Euronen (zurzeit in Elternzeit)
Eigenkapital: 40.000 Euronen
Bausparvertrag: 15.000 Euronen (Zuteilung in 2,5 Jahren)
Autokredit: monatlich 560 Euronen (in 2,5 Jahre abbezahlt)
Mieten und Nebenkosten: aktuell 575 Euronen
Zusätzlich sparen wir 500 Euronen monatlich auf ein Tagesgeldkonto.
Unser Finanzierungsbedarf beträgt ca. 300.000 Euronen.
Haben kein Bauspaarkonto oder etwas in der Art.
Meine Frage wäre, wir wollen spätestens in 3 Jahren anfangen zu bauen, sollen wir einfach weiter sparen? Sollen wir ein Bausparkonto eröffnen und die niedrigen Darlehenszinsen sichern (so hab ich unsere Sparkassen Beraterin verstanden) Oder sollen wir jetzt schon anfangen zu bauen und so die niedrigen Darlehenszinsen sichern??? (Beraterin sagte, dies wäre auch jetzt schon möglich)
Vielen Dank im Voraus
Kalle
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: