Wo hast du das denn HERGELEITET???Nein, und dadurch sind wir zum Glück auch nicht im TV.
Du hast ein fehlerfreies Haus ? Dann Gratulation, das gibt's angeblich auch nicht
Ja so sollte es ja auch sein!! Aus Sicht des BauunternehmersDen meisten Pfusch bekommt man ja gar nicht zu sehen, das ist dann schon überdeckt wenn der Bauherr kommt.
Gefährliches Halbwissen. Wenn das Umzugsunternehmen Elektroarbeiten durchführt, also Lampen anschließt oder den Herd, dann tut das eine sogenannte Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT). Der kriegt ne Zusatzausbildung und darf dann klar definierte Arbeiten durchführen.Das Thema hatten wir ja schon. Ich möchte nicht die Lampen eines Anderen nutzen. Dazu sind Geschmäcker viel zu unterschiedlich.
Aber eine normale Lampe zu wechseln erfordert nun wirklich keine Fachkenntnis.
Deshalb macht das auch ein Umzugsunternehmen.
Bei dem Schüren der Panik vor drei, respektive 2 Drähten, die Strom führen, wurde echt ganze Arbeit geleistet. Ein gut trainierter Schimpanse kann das nachdem er ein paarmal zugeschaut hat ..Gefährliches Halbwissen. Wenn das Umzugsunternehmen Elektroarbeiten durchführt, also Lampen anschließt oder den Herd, dann tut das eine sogenannte Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten (EFKffT). Der kriegt ne Zusatzausbildung und darf dann klar definierte Arbeiten durchführen.
Hat jemand diese Zusatzqualifikation nicht und ist keine EFK, dann darf er auch keine Lampen anschließen. Auch eine EuP (elektrotechnisch unterwiesene Person) darf das, wenn ich mich recht erinnere, nicht. Zumal man für die EuPs eine EFK braucht, die die Arbeiten regelmäßig kontrolliert.
Sollte ein Betrieb sich daran nicht halten, möchte ich im Falle des Falles nicht in der Haut vom Chef stecken... wenn da plötzlich Polizei und Staatsanwaltschaft vor der Türe stehen, weils nen, womöglich tödlichen, Stromunfall aufgrund Pfusch beim Lampen anklemmen gab...