Ach du Sch..., das war ein Versehen, welches wohl der Uhrzeit geschuldet ist:mad:. Meine Frage sollte natürlich lauten, ob sich das beschriebene Vorhaben mit einem Budget von 150.000 € realisieren lässt.
...Ich habe mir das Haus auch bereits von innen angesehen und Grundriss und die Bauzeichnungen wurden mir von den Besitzern zur Verfügung gestellt.
Es handelt sich um ein 1 1/2 geschossiges massives Einfamilienhaus (verklinkert, 108qm Wohnfläche im EG, OG ausbaufähig, Dachneigung 30 Grad, Holzbalkendecke, Ofen + Gasheizung, Räume: Diele, Hauswirtschaftsraum, Wohn- + Esszimmer, Küche, Schlafzimmer, Bad, Gästezimmer, Gäste-WC)
ach ja, die Besitzer habe ich natürlich nach dem Preis gefragt, aber die haben sehr lange gebaut und so gut wie alles selbst gemacht. Ich habe allerdings vor, das Haus sozusagen schlüsselfertig durch eine Firma errichten zu lassen, daher lässt sich deren ungefähre Kostenangabe nicht für mein Vorhaben vergleichen.
Ich plane wie gesagt, das Haus exakt so zu übernehmen und zunächst das EG schlüsselfertig und das OG als Ausbaureserve errichten zu lassen.
Erschlossenes Grundstück im Wert von 50.000€ ist bereits vorhanden.
Meint ihr mit einem Budget lässt sich das Haus verwirklichen?