eine garantierte Bauzeit ab erstem Spatenstich haben, Haftpflicht- sowie Baupreisversicherung inkl ist und darüber hinaus die Beratung angenehm und im Gegensatz zu deinem Dacia-Vergleich jedes mal konstruktiv ist.
Ich sehe bei dem Hauspreis durchaus eine Konkurrenzfähigkeit lokaler kleiner Hausbauer.
Bauzeitgarantie haben fast alle, ist aber wertlos, da nur für eigene Versäumnisse (falsch geplant, Ausschreibung vergessen) gehaftet wird. Geht ein Handwerker pleite, wird krank oder wird rechtzeitig bestelltes Material nicht rechtzeitig geliefert warum auch immer, haftet dein Town & Country Partner nicht dafür, da fremd verschuldet. Sprich Bauzeit wird überschritten und du kannst nichts tun.
Was die Versicherungen angeht, merkt man auch schnell, dass hier im Kleingedruckten alles was man sich unter (z.B. Baupreisversicherung) vorstellt nicht enthalten ist.
Bauherrenhaftpflicht, Rohbaufeuer und Bauleistungsversicherung (falls bei Town & Country enthalten, weiß ich nicht) kosten im Vergleich zum Projektvolumen viel zu wenig, als das man danach seinen Hausbauer auswählen sollte.
Beratung konstruktiv... naja, wenn man aber bedenkt wie eng das Typenhausprogramm gestrickt ist (eine Innenwand verschieben geht, aber dann ist Schluss), kann ich mir nicht vorstellen, dass es hier überhaupt viel konstruktiv bzgl. euren Wünschen zu planen gibt. Town & Country ist gut, aber man muss seine Wünsche halt an deren Hausprogramm anpassen, während sich anderswo das Haus zu 100% an die eigenen Wünsche anpasst.
Achso: und mach die Cat7 Verkabelung rein: 4K Streaming aller Inhalte ist die (nahe) Zukunft, du ärgerst dich in ein paar Jahren zu tode, wenn du das über w-lan machen musst und ruckler hast sobald ein anderes Geräte im gleichen W-lan kurzzeitig hohen Traffic erzeugen oder andere Signale dein W-lan stören.