Hauseingangspodest - Gartenlandschaftsbauer?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Y

ypg

Hallo,

wir ziehen demnächst in unser Haus ein. Endlich
So schnell wie möglich brauchen wir ein Eingangspodest - soll um die 10 cm Höhe haben und aus anthrazit-farbenen Material sein (Granit?)
Ist ein Gartenlandschaftsbauer der zuständige oder auch ein Steinmetz.

Bei uns sinds die Steinmetze, die vor Allem für Grabmale zuständig sind, sich aber mittlerweile auch uA. mit Einbauten in Bäder und Außentreppen qualifiziert haben.

Irgendwie frage ich mich aber auch, ob sie genauso wissen, wie sie den Hausanschluss des Podestes machen... hat da ein Gartenlandschaftsbauer pauschal mehr Erfahrung???

B

Bauexperte

Hallo Yvonne,

ich frage mich, weshalb Du das Podest nicht hast betonieren lassen und

Ist ein Gartenlandschaftsbauer
Was ist ein Gartenlandschaftsbauer?

Jeder, der beruflich mit Granit zu tun hat, weiß um die Erfordernisse des Materials und den Anschluss zur Hauswand.

Liebe Grüsse, Bauexperte

RFR

RFR

Ein Gartenlandschaftsbauer ist ein Garten- und Landschaftsbauer.

Wir werden auch unser Podest betonieren (lassen) und dann mit Naturstein-Platten verkleiden. So ist es zumindest mal geplant. Ist noch ein bisschen hin...

M

markusp

Hallo zusammen,

ein Podest 1x1 Meter ist in unserer Planung schon drinnen. Das Podest wird fest mit der Bodenplatte vergossen. UZm keine Kältebrücke entstehen zu lassen, verwenden wir einen Schöck Isokorb. Saubere Sache.

Gruß

Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1401 Themen mit insgesamt 19878 Beiträgen