Hallo zusammen,
vielen Dank für die Rückmeldungen! Ich denke zum weiteren Verständnis lade ich in zwei Wochen die Außenansichten hoch, auf die wir noch warten. Es soll ein dunkelgraues/schwarzes Haus werden.
Das Wohngeschoss ist im OG, da wir am Südhang wohnen und von dort einen sehr schönen Blick haben mit Zugang zur Terrasse (im Westen) und Garten im Norden (Terrasse überdacht). Es gibt also zwei Terrassen.
Die Gauben haben wir nicht mehr, lediglich mehrere Dachfenster. Die Empore wird über eine Leiter zugänglich sein, wobei noch fraglich ist ob die wirklich so rauskragt oder quasi mit den Küchenschränken anfängt und damit ausschließlich über das Elternbad geht.
Tür zum Schlafzimmer fehlt noch, war uns bei der Durchsicht auch aufgefallen. Das geht in der Tat sonst gar nicht.
Das Dach über dem Schlafzimmer wird ein Schleppdach, also quasi am Ende eine Trapezform.
Die Schranknische, die dem Bad zugeschlagen wird, wird noch der Küche zugeschlagen und dort kommt Staubsauger/Wischer unter. Der Rest ansonsten im Hauswirtschaftsraum Raum. Und genau dort kommen wir zum offenen Punkt unsererseits:
Das Bad soll Tageslicht haben im UG (hinten Hang, also Keller, vorne im Süden Fenster), der Hauswirtschaftsraum/Technikraum allerdings möglichst auch. Den Raum unter der Treppe würden wir mit einem Einbauschrank vom Schreiner nutzen wollen. Wir können uns nicht an ein Bad ohne Tageslicht/nur mit Kellerfenster gewöhnen. Alternativ noch ein Lichthof dann Richtung Osten, allerdings wieder mit höheren Kosten verbunden. Hat hier noch jemand eine Idee?
@ Solveigh: Wie weit seid ihr? Euer Entwurf hatte mir damals sehr gefallen!!