Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen

5,00 Stern(e) 12 Votes
Zuletzt aktualisiert 14.01.2025
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Hauser Massivbau GmbH / Vöhringen Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Danke für deine Einschätzung. Dachte tatsächlich, der Stein auf Stein Hausbau würde 6-8 Wochen in Anspruch nehmen. Gut zu wissen.
In der Praxis kommt das ja auch auf die Verzahnung an: Wandtafeln geschoßweise und dann die Deckenelemente dazu. Da gibt es ja auch Anbieter mit homo- und heterogenen Systemen. Rohbau (Außenwände und tragende Innenwände) geht so fix, daß man staunt, wie zäh es danach weitergeht. Nichttragende Innenwände sind heutzutage ja logistisch schon fast ein "Ausbaugewerk". Da spielen so viele Faktoren in die Bauzeit hinein, das ist ein weites Feld.
Frage mich nur warum der Baustoff nicht häufiger verwendet wird wenn er doch soviel Vorteile vereint. Also ich suche tatsächlich noch den Haken.
[...] Bims ist recht ähnlich das stimmt, kommt halt auf die Bauregion an.
Ich muß immer an Frank Sinatra "they got an awful Lot of Coffee in Brazil" denken, wenn ich mir den Marktanteil von Bims im "Neuwieder Becken" anschaue. In Bauforen ist Bims oft "der weinende Dritte", wenn sich die Haßprediger der Rot- und der Weißmaurerfraktionen ihre Villariba vs. Villabajo Battles liefern. "Haken", na ja, ich sage immer: es gibt viele Steine, aber keinen der Weisen (aber des Teufels ist auch keiner). Die Unterschiede spielen sich mehr in der Exceltabelle ab, im Baugebiet stehen die unterschiedlichsten Wände dann friedlich nebeneinander. Gute Häuser kann man aus A, B, C, X, Y und Z bauen - die technischen Unterschiede werden m.E. von datenblattgläubigen "Verbrauchern" gehyped.
soweit ich weiß gibt es noch Kastell Haus, die fertigen glaub auch im Werk von Vöhringen
Kastell ist wohl die Massivbautochter von Schwörerhaus.
 
F

familie_

Also bei uns gehts jetzt los! Und zwar überpünktlich! Geplant war die Woche nach Ostern zu beginnen, gestern wurde angefangen zu baggern - das loben wir uns :)
 
E

Early_bird

Inwiefern sind denn die, die aktuell mit Hauser bauen von der Fluktuation der Bauleiter betroffen?
 
E

Early_bird

...aber bitte nicht von allem blenden lassen

Von Hauser gibt es "tolle" da nur positive Erfahrungsberichte, klasse, denkt man. Nach Recherche weiß man, dass man für wohlgesonnenen Fratzebuch-Bericht (dort sind sie besonders aktiv) einen kleinen Preisnachlass erhält. Soll sich jeder selbst eine Meinung bilden wie man sowas findet.

Außerdem wette ich, dass der "Hauser-Klassiker" bei manchen von euch auch gefallen ist oder noch fällt: "Oh ich seh gerade, es ist ein Stelltermin früher frei geworden, wenn Sie gleich unterschreiben können Sie früher einziehen"...bei zögerlichen Interessenten kommt der gerne

Baut ihr mit Hauser? Oder habt ihr euch im Endeffekt für jmd anderen entschieden?
 
Mbk84

Mbk84

Inwiefern sind denn die, die aktuell mit Hauser bauen von der Fluktuation der Bauleiter betroffen?
Wir bauen zwar nicht "aktuell" mit Hauser, sondern haben letztes Jahr mit denen gebaut, aber auch bei uns gab es während der Bauphase einen Bauleiterwechsel. Ehrlichgesagt hat sich das aber sogar positiv auf den Bauverlauf ausgewirkt (der "Neue" war deutlich fordernder ggü. den Gewerken/Firmen). Die Übergabe zwischen den Beiden war auch gut, also keine Probleme :)

Was meinst du denn mit "Fluktuation"? Sind da auf einmal mehrere gegangen?
 
Zuletzt aktualisiert 14.01.2025
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 873 Themen mit insgesamt 8298 Beiträgen
Oben