In der Frage geht es um Erfahrungen zu Hauser Massivbau, unsere Erfahrungen nach fast fertigem Projekt möchte ich hier mitteilen.
Ob die ganzen positiven Posts echt sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen; wenn behauptet wird, dass bei der Abnahme alles perfekt und fertig ist, ist das jedoch eher unglaubwürdig...
Also, unsere eigenen Erfahrungen: Wir sind leider nicht zufrieden.
Anfangs waren wir vom Unternehmen begeistert, die Leute sind alle sehr freundlich und betonen, wie wichtig ihnen die Kundenzufriedenheit und gute Kommunikation ist. Leider können wir das nicht bestätigen. Die "schönste Zeit des Lebens" war der Hausbau auf keinen Fall. Die Kommunikation mit dem Bauleiter war die gesamte Zeit über sehr mühsam und frustrierend, Mängel und Probleme wurden oft nur nach vielfachem Nachfragen und sehr schleppend angegangen.
Heute (07/2020), mehr als 8 Monate nach Abnahmetermin, sind immer noch Mängel offen (wir hatten einen DEKRA-Sachverständigen bei der Abnahme dabei, kann ich empfehlen). Wir werden ignoriert bzw. auf aktive Rückfrage immer wieder hingehalten. Wir können zwar gut im Haus wohnen, trotzdem möchten wir, dass endlich alles erledigt wird und wir auch gedanklich einen Abschluss finden können. Auch von der Geschäftsleitung gibt es keine Unterstützung, obwohl wir immer freundlich und fair waren. Nun sehen wir uns gezwungen den offiziellen Weg zu gehen.
Anscheinend ist unser Bauleiter gar nicht mehr im Unternehmen - wir wurden nicht einmal informiert. Wir sind wirklich sehr enttäuscht.
Das Haus gefällt uns insgesamt gut und die baulichen Probleme waren wohl im üblichen Rahmen. Von dem her ist das Ergebnis soweit schon in Ordnung, wegen dem ganzen Ärger können wir das Unternehmen jedoch insgesamt nicht empfehlen. Letztendlich hängt auch viel von der Qualität der Subunternehmer an, hier gab es sowohl gute als auch schlechte.