Hauskauf - Finanzierung möglich?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.09.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hauskauf - Finanzierung möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass bei einem Reihenendhaus aus 2002 so rein gar nix gemacht werden muss, man also mit dem reinen Kaufpreis + Nebenkosten hinkommt
Stell dir vor, dass Menschen auch einfach nur glücklich sind, sich ein Eigenheim leisten zu können.
Vorstellen kann man sich viel. Ich kann mir auch vorstellen, dass der TE einfach einzieht (und streicht) und sich wie Bolle übers Haus freut.
 
H

hauskauf1987

Stell dir vor, dass Menschen auch einfach nur glücklich sind, sich ein Eigenheim leisten zu können.
Vorstellen kann man sich viel. Ich kann mir auch vorstellen, dass der TE einfach einzieht (und streicht) und sich wie Bolle übers Haus freut.
Ist so
Küche kann euch später gemacht werden
Finde das stimmig, Preis und euer Einkommen

Der Preis ist heftig, das ist totale Peripherie oder?
Da sind bei uns 2 Zimmer Wohnungen teurer
 
N

nordanney

Der Preis ist heftig, das ist totale Peripherie oder?
Ohne Stau 30 Minuten bis zur Düsseldorfer Königsallee (oder auch weniger, je nach Lage). Aber ja, der Rhein-Kreis Neuss geht in die totale Peripherie - da ist auch so etwas wie Garzweiler, was die Preise in der Region echt attraktiv macht (wenn man ländlich wohnen und trotzdem super schnell in der Landeshauptstadt sein möchte).
 
M

MachsSelbst

Stell dir vor, dass Menschen auch einfach nur glücklich sind, sich ein Eigenheim leisten zu können.
Vorstellen kann man sich viel. Ich kann mir auch vorstellen, dass der TE einfach einzieht (und streicht) und sich wie Bolle übers Haus freut.
Muss er auch, denn mehr wird mit seinem Einkommen nicht drin sein.

Ich bin halt kein Banker und habe nix davon Leute ins Eigenheim zu quatschen, wo ich es nicht als realistisch sehe..
 
N

nordanney

Ich bin halt kein Banker und habe nix davon Leute ins Eigenheim zu quatschen, wo ich es nicht als realistisch sehe..
Ich habe auch nichts davon. Aber Du quatschst wieder an den Punkten vorbei. Erst geht es darum, dass Du Dir nicht vorstellen kannst, dass jemand einfach so in ein Haus zieht und glücklich ist (schreibst Du ja auch gerade im Parallel-Thread, was "man" ja alles noch im Garten braucht, um glücklich zu sein) und jetzt geht es darum, dass ein Banker Menschen in ein Haus quatscht.

So wirr..
 
Zuletzt aktualisiert 19.09.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3169 Themen mit insgesamt 69325 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Hauskauf - Finanzierung möglich?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Eigenheim-Finanzierung jemals möglich? Wohl eher nicht! 787
2Können wir uns das leisten? Einkommen / Investition / Eigenkapital 131
3Finanzierung mit diesem Einkommen realistisch? Erfahrungen? 11
4Grundstück und Hausbau mit unserem Einkommen möglich? 43
5Einkommen für Vollfinanzierung so möglich oder nicht? 26
6Eigenheim Traum mit unseren Finanzierung realistisch? 45
7Projekt Eigenheim als Single sinnvoll ? 21
8Finanzierungsstrategie - Einkommen durch Zahlung von 3. erhöhen? 18

Oben