Hauskauf - Preis verhandelbar... bitte Meinungen

5,00 Stern(e) 3 Votes
Elina

Elina

Unser Haus stand für 155k zum Verkauf was wir sehr niedrig fanden. Wir hätten auch 180 k bezahlt. Trotzdem habe ich den Verkäufer auf 139 k runtergehandelt, wobei handeln schon fast zu viel gesagt ist, er hat es sofort akzeptiert. Wahrscheinlich hätte ich auch auf 120 k runterhandeln können.
Der Verkäufer wollte das Haus schnell loswerden und es stand schon 1 Jahr zum Verkauf, davon ein halbes Jahr leer. Heute, zwei Jahre später wäre ein solcher Preis hier nicht mehr denkbar, sogar kleinere und ältere Objekte stehen hier nicht mehr unter 220k zum Verkauf.
Es kommt einfach drauf an, wie Angebot und Nachfrage zusammentreffen, aber 10% runterhandeln ist doch eigentlich ok und nicht unverschämt.
 
L

Legurit

Und mal ehrlich.. unverschämt hin oder her - es geht um Geld und da machen 5 T€ schon was aus. Denke etwas Unverschämtheit ist nicht verkehrt. Ist halt Glückspiel.
 
H

HilfeHilfe

Angebot und Nachfrage. Interessant ist das wenn man sich für ein Objekt interessiert auf einmal 4 Potentielle Käufer auf der Matte stehen
 
L

Legurit

Hehe, ja. Und 2 haben schon zugesagt und kommen dann morgen noch mal - aber jetzt noch schnell, denn wer zuerst kommt, wie immer. :D
 
K

klblb

Guest
Das Blöde an der Sache ist, dass man nicht nachprüfen kann, ob der Makler wirklich noch 2 weitere Interessenten hat oder ob er nur blufft.
 
H

HilfeHilfe

Wenn ich das Haus unbedingt habe will und es andere Interessenten gibt wird der verkäufer eh nichts machen
 
Zuletzt aktualisiert 27.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97948 Beiträgen
Oben