ninfa
Bebauungsplan/Einschränkungen
Größe des Grundstücks: 1170qm (28,5x40m)
Hang: nein
Grundflächenzahl
Geschossflächenzahl
Baufenster, Baulinie und -grenze
Randbebauung: nein
Anzahl Stellplatz: 5 vorhanden
Geschossigkeit: 1,5
Dachform: Satteldach
Ausrichtung: Giebel muss zur Straße stehen.
Anforderungen der Bauherren
Anzahl der Personen: Haupthaus für 4-Köpfe (2 Kinder und 2 Erwachsene); Einliegerwohnung für 1-2 Erw. und Anbau altersgerecht für 2.
Raumbedarf im EG, OG
Büro: Familiennutzung und Homeoffice (Papierloses Büro)
Schlafgäste pro Jahr: unterschiedlich
geschlossene Architektur
konservativ oder moderne Bauweise
Geschlossene Küche, Kochinsel
Anzahl Essplätze: 4
Kamin: nein
Musik/Stereowand
Dachterrasse
Garage, Carport vorhanden
Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf: Speisekammer und Garderobe sollen dort bleiben. Gegenüber der SK kommt die Familieninfowand hin (1,50m breit)
Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Architekt
Was gefällt nicht? Warum?: im OG ist aktuell ein Kniestock von 1,80, aber die Fenster lassen sich nicht öffnen (eine Absturzsicherung find ich unschön) und auch hätte ich dort gerne Rollläden. Aber dann wäre das Fenster nur noch 60cm hoch.... Kann ich mir leider nicht vorstellen wie das aussieht.
Preisschätzung lt Architekt/Planer: 380.000€
Persönliches Preislimit fürs Haus: 252.000€ wird finanziert, Rest eigenleistung.
favorisierte Heiztechnik: Erdwärmepumpe
Wenn Ihr verzichten müsst, auf welche Details/Ausbauten
-könnt Ihr verzichten:
-könnt Ihr nicht verzichten: Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine separat inkl. Ausgang zum Hof.
Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? Ich hab anhand von Vorstellungen Räume vorgegeben und die hat der Architekt umgesetzt.
Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst? Die Fensterplanung, kann mir nichts vorstellen.
Größe des Grundstücks: 1170qm (28,5x40m)
Hang: nein
Grundflächenzahl
Geschossflächenzahl
Baufenster, Baulinie und -grenze
Randbebauung: nein
Anzahl Stellplatz: 5 vorhanden
Geschossigkeit: 1,5
Dachform: Satteldach
Ausrichtung: Giebel muss zur Straße stehen.
Anforderungen der Bauherren
Anzahl der Personen: Haupthaus für 4-Köpfe (2 Kinder und 2 Erwachsene); Einliegerwohnung für 1-2 Erw. und Anbau altersgerecht für 2.
Raumbedarf im EG, OG
Büro: Familiennutzung und Homeoffice (Papierloses Büro)
Schlafgäste pro Jahr: unterschiedlich
geschlossene Architektur
konservativ oder moderne Bauweise
Geschlossene Küche, Kochinsel
Anzahl Essplätze: 4
Kamin: nein
Musik/Stereowand
Dachterrasse
Garage, Carport vorhanden
Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf: Speisekammer und Garderobe sollen dort bleiben. Gegenüber der SK kommt die Familieninfowand hin (1,50m breit)
Hausentwurf
Von wem stammt die Planung:
-Architekt
Was gefällt nicht? Warum?: im OG ist aktuell ein Kniestock von 1,80, aber die Fenster lassen sich nicht öffnen (eine Absturzsicherung find ich unschön) und auch hätte ich dort gerne Rollläden. Aber dann wäre das Fenster nur noch 60cm hoch.... Kann ich mir leider nicht vorstellen wie das aussieht.
Preisschätzung lt Architekt/Planer: 380.000€
Persönliches Preislimit fürs Haus: 252.000€ wird finanziert, Rest eigenleistung.
favorisierte Heiztechnik: Erdwärmepumpe
Wenn Ihr verzichten müsst, auf welche Details/Ausbauten
-könnt Ihr verzichten:
-könnt Ihr nicht verzichten: Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine separat inkl. Ausgang zum Hof.
Warum ist der Entwurf so geworden, wie er jetzt ist? Ich hab anhand von Vorstellungen Räume vorgegeben und die hat der Architekt umgesetzt.
Was ist die wichtigste/grundlegende Frage zum Grundriss in 130 Zeichen zusammengefasst? Die Fensterplanung, kann mir nichts vorstellen.