gibt es eine gute Methode die Haustür während der Bauphase vor Verschmutzungen und Beschädigungen zu schützen? Oder gilt hier, dass sie so spät wie möglich eingebaut werden muss?
es wird schon erst eine Bautür eingebaut. Allerdings ist die richtige Tür schon bestellt und wird vermutlich in nicht allzu ferner Zukunft zum Monteur geliefert. Und er möchte sie vermutlich auch nicht ewig in seinem Lager liegen haben. Aber ich werde es auf jeden Fall ansprechen, wenn die Tür vom Hersteller gekommen ist.
Die Tür später zu bestellen wollten wir nicht, da es sich um eine Aktion gehandelt hat und vor allem dass man diese Entscheidung einfach abgeschlossen hat. Bei anderen Bauvorhaben klappt es vermutlich auch terminlich nicht immer, dass die Haustür fast ganz zum Schluss eingebaut wird.
Bei uns ist der Rahmen, der mit Aufklebefolie geschützt ist, reingekommen, der Griff ist dran, aber mit Tape geschützt. Die eigentliche Füllung ist nicht drin und wird jetzt durch eine Holzplatte ersetzt. Karsten
Moin,
bei uns ist die endgültige Haustür erst kurz vor Übergabe eingebaut worden. Der Rahmen natürlich schon früher, aber bis etwa 2 Wochen vor Übergabe war da nur ein Brett mit Scharnieren und Schloss als Türblatt. Die letzten Wochen war die dann mit dicken Decken geschützt.
Zu früh einbauen würde ich die keinesfalls. Da bekommst du todsicher Macken rein!