Hecke in Schneckenform, um Mülltonnen zu verstecken

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Hecke in Schneckenform, um Mülltonnen zu verstecken
>> Zum 1. Beitrag <<

tomtom79

tomtom79

Passt auf das das Abfall Unternehmen nicht wechselt bei uns gibt es jetzt 2 Tonnen mehr. Vorher gab es nur rund und flach in grünen Tonnen. Jetzt noch Blau für glass und zusätzlich gelb für Folie. Die wo Boxen haben müssen jetzt irgendwie Erweitern.

Tolentino

Tolentino

Rund, Flach grün, grau. Da kommt man ja ganz durcheinander. Ich verstehe schon warum viele das nicht richtig machen (meine Frau schmeißt z.B. immer noch Milchkartons ins Altpapier).
Ich weiß nicht mehr in welchem Land das war, aber da schmeißt man alles in einen Müll (ich glaube außer Pappe) und der wird professionell und maschinell durch die Entsorgungsbetriebe getrennt. Auf Gesamtsystem betrachtet ist das sogar kostengünstiger. Jetzt fragt mich bitte nicht nach der Quelle, hab ich vergessen. Ich weiß aber, dass ich darüber gelesen habe.

Y

ypg

Die Schneckenlösung muss ja nicht für immer sein. Ist nur eine Hecke. ;-)
… „Nur eine Hecke“
Auf der Suche nach dem Linken Nachbarn Thread hat es mich hierhin verschlagen.
Eine Schnecke nimmt, wie schon gesagt, viel Fläche. Die Schnecke selbst siehst Du doch gar nicht, wahrscheinlich ist dann nur ein Klumpen Grün wahrnehmbar.
Eine Hecke muss man auch berechnen, kaufen, pflanzen und zeitlich mit einigen wenigen Jahren einkalkulieren.
Mir ist, als wenn Du zu viel an Hecke planst ;)

rick2018

rick2018

Viel Flächenverbrauch und unpraktisch. Pflegeaufwand auch relativ groß. Weg immer etwas verschmutzt und je nach Windrichtung sammelt sich dort der Dreck.
Hübsche Idee aber aus praktischen Gründen würde ich es nicht machen.

P

Pinkiponk

Weg immer etwas verschmutzt und je nach Windrichtung sammelt sich dort der Dreck.
Ich hatte im vorherigen Haus nie verschmutzte Wege zu/von den Mülltonnen. :-) Und wo soll denn der Dreck herkommen, wenn die Hecke dicht ist und die Mülltonnen geschlossen? ;-) Wenn ich es verwirkliche, werde ich ganz sicher Fotos hier veröffentlichen. Möchtest Du zeigen, wie/wo Deine Mülltonnen untergebracht sind? Mir gefallen nämlich alle bisher im Internet oder in der Realität gesehenen Alternativen nicht. In unserer Straße dürfen lt. Bebauungsplan die Mülltonnen nicht sichtbar sein, was ich auch gut finde, somit geben sich die meisten sehr viel Mühe sie zwar nahe der Straße unterzubringen, sie aber trotzdem zu verstecken.

rick2018

rick2018

Ich rede von Blättern usw. Nicht vom Müll aus den Mülltonnen.
Die Schnecke fängt den Wind und alles was er mitbringt.
Die Hecke verliert auch mal Blätter oder Nadeln.

Ich habe ja viel Platz. Daher habe ich alle Tonnen in der belüfteten Garage. Immer trocken den Müll wegbringen, Müll in der Nähe wenn man in der Garage bastelt/schraubt/arbeitet…

Hätte ich den Platz nicht hätte ich eine Umhausung für die Mülltonnen. Je nach Haustyp passend in Form/Material…

Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1400 Themen mit insgesamt 19877 Beiträgen