Bari
Schönen guten Tag.
Wir haben uns eine Doppelhaushälfte vom Baujahr '71 gekauft.
130qm Wohnfläche.
DG ausgebaut und das Dach zudem' 07 isoliert und neu gedeckt.
2-Fach Verglasung aus '98 mit Holzrahmen.
Dort ist noch die erste Heizung/Kessel verbaut (Öl) diesen wir gegen eine Effiziente im heutigen Standard ersetzen möchten.
Gas liegt keines vor der Haustüre, deshalb dieses wir ausschließen können.
Pellets schließe ich persönlich durch die sehr hohen Anschaffungskosten aus.
Im Wohnbereich (WZ und EZ) steht ein schöner Schwedenofen der mit kostenlosen Holz geheizt wird.
Was würdet ihr mir empfehlen, gerade was Effizienter und zuverlässiger Ölbrennwert Kessel angeht?
Zudem wäre eine Überlegung die Öl brennwertheizung mit Solarthermie zu kombinieren, quasi als Brauchwassererwärmung wo im Sommer dann zb. Oder evtl. Der Ölverbrauch gleich null ist da AUS.
Hab schon einige Angebote vorliegen, mich würde aber eure Antwort bzw. euer denken da drüber interessieren!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Wir haben uns eine Doppelhaushälfte vom Baujahr '71 gekauft.
130qm Wohnfläche.
DG ausgebaut und das Dach zudem' 07 isoliert und neu gedeckt.
2-Fach Verglasung aus '98 mit Holzrahmen.
Dort ist noch die erste Heizung/Kessel verbaut (Öl) diesen wir gegen eine Effiziente im heutigen Standard ersetzen möchten.
Gas liegt keines vor der Haustüre, deshalb dieses wir ausschließen können.
Pellets schließe ich persönlich durch die sehr hohen Anschaffungskosten aus.
Im Wohnbereich (WZ und EZ) steht ein schöner Schwedenofen der mit kostenlosen Holz geheizt wird.
Was würdet ihr mir empfehlen, gerade was Effizienter und zuverlässiger Ölbrennwert Kessel angeht?
Zudem wäre eine Überlegung die Öl brennwertheizung mit Solarthermie zu kombinieren, quasi als Brauchwassererwärmung wo im Sommer dann zb. Oder evtl. Der Ölverbrauch gleich null ist da AUS.
Hab schon einige Angebote vorliegen, mich würde aber eure Antwort bzw. euer denken da drüber interessieren!
Danke!
Mit freundlichen Grüßen
Zuletzt bearbeitet: