Jochen104
Hallo Christian,
wir haben auch sehr viele Einbauspots und wir sind echt glücklich damit. Aber bei dir passt einiges nicht.
Ich versuche es mal grob:
EG:
Flur ok, wenn die oberen eine Treppenbeleuchtung darstellen sollen.
Arbeitszimmer: Spots falsch angeordnet. Ein Arbeitsplatz ist dunkel.
Küche: Beleuchtung über Kochfeld fehlt
Wohnzimmer: das geht gar nicht. Du musst dich auch an deinen geplanten Möbeln orientieren. Zudem solltest du die getrennt schalten können. Über dem Esstisch ist eine normale Leuchte nach wie vor schöner. Anfangs war ich da auch skeptisch, aber ich bin froh, dort eine normale Hängelampe zu haben.
In den Bädern brauchst du generell zusätzliche Leuchten.
Schlafzimmer: sie musst du mehr im Raum verteilen.
Kinderzimmer: würde ich auch bei normalen Lampen bleiben.
Generell solltest du das komplett überarbeiten und die Lampen besser verteilen. Spots machen auch deutlich heller, wenn sie im Abstrahlbereich (als Flächenbeleuchtung auf hohen Abstrahlwinkel achten) eine helle Fläche (Wand) haben.
wir haben auch sehr viele Einbauspots und wir sind echt glücklich damit. Aber bei dir passt einiges nicht.
Ich versuche es mal grob:
EG:
Flur ok, wenn die oberen eine Treppenbeleuchtung darstellen sollen.
Arbeitszimmer: Spots falsch angeordnet. Ein Arbeitsplatz ist dunkel.
Küche: Beleuchtung über Kochfeld fehlt
Wohnzimmer: das geht gar nicht. Du musst dich auch an deinen geplanten Möbeln orientieren. Zudem solltest du die getrennt schalten können. Über dem Esstisch ist eine normale Leuchte nach wie vor schöner. Anfangs war ich da auch skeptisch, aber ich bin froh, dort eine normale Hängelampe zu haben.
In den Bädern brauchst du generell zusätzliche Leuchten.
Schlafzimmer: sie musst du mehr im Raum verteilen.
Kinderzimmer: würde ich auch bei normalen Lampen bleiben.
Generell solltest du das komplett überarbeiten und die Lampen besser verteilen. Spots machen auch deutlich heller, wenn sie im Abstrahlbereich (als Flächenbeleuchtung auf hohen Abstrahlwinkel achten) eine helle Fläche (Wand) haben.