J
JaiBee07
Ja da schien wirklich eine Herausforderung zu sein. Aber der Fensterlieferant scheint das als problemlos anzusehen, da der Flügel nur 1m breit ist.Bei 250 Höhe musst/solltest du Alufenster einbauen. Alles andere wird auf Dauer Probleme machen.
Zusätzlich führt er die Fenster als Balkontüren aus, meinte aber daß außer stabileren Beschlägen da kein Unterschied zu einem Fenster ist. Er bestand nur auf das Verkleben der Scheiben mit dem Rahmen
Fänd ich auch blöd und deine Aussage unterstützt das Gefühl, daß es prinzipbedingt nicht schmaler geht.Die Kästen haben alle 30cm. Dass Problem ist, dass bei 250 Höhe das "Paket" der Lamellen auch viel Platz im Kasten benötigt. Falls du dogar irgendwo 25cm hohe Kästen findest, werden deine Lamellen nicht reinpassen und im hochgezogen Zustand sichtbar sein. Fände ich persönlich blöd...
275cm ab OK Fertigfußboden war geplantWelche lichte Raumhöhe wirst du denn haben?
Das UG baut auf Bestand auf, die 12cm Isolierung zählt da irgendwie nicht mit, warum auch immer. Die Nullinie wurde darüber gesetzt.10cm Bodenaufbau? So wenig? Wie sieht dein Bodenaufbau aus? Welche Dämmung hast du denn? Bei uns ist der Bodenaufbau 15cm (1,5 Fliese, 5cm Estrich, 2,5cm Tackerplatte, 6cm Dämmung) obwohl wir unter der Bodenplatte noch 12cm XPS haben...
Ich denke ich werde die Kröte schlucken (müssen) und die Fensterhöhe verringern. Fühlt sich nur irgendwie doof an, da mir die hohen Fenster wirklich immer wichtig waren und ich deswegen die kleinere Breite ok fand. (Ja sie sind jetzt nicht wirklich klein..)
LG