D
driver55
Er meinte sicherlich Trittschalldämmung…Dämmung soll keine drunter, dann ist ja der Vorteil der vollflächigen Verklebung größtenteils dahin...
(sonst fällt mir nichts mehr ein…)
Er meinte sicherlich Trittschalldämmung…Dämmung soll keine drunter, dann ist ja der Vorteil der vollflächigen Verklebung größtenteils dahin...
ja genau, hatte ich auch so verstanden. Aber das wäre bei vollflächiger Verklebung doch durchaus unüblich, oder? Hatte ich nur mal gehört bei Vinyl und möglichst geringen Aufbauhöhen.Er meinte sicherlich Trittschalldämmung…
(sonst fällt mir nichts mehr ein…)
Gehe einmal von 18mm Gesamtstärke aus. Das wäre das Parkett + Dünnbettkleber (eventuelle Spachtelmasse nicht berücksichtigt).Wie stark trägt denn normaler weise noch der Kleber auf? Sprich, welche "Endhöhe" muss ich dem Bauträger nennen?
Ich hatte derweil noch ein anderes Fachgeschäft sowie einen Bodenleger angerufen. Die nannten mir 1mm bis maximal 1,5mm, da der Kleber ja platt gedrückt wird. Das hatte ich jetzt auch erstmal an Treppen- und Türenbauer weitergegeben.Gehe einmal von 18mm Gesamtstärke aus. Das wäre das Parkett + Dünnbettkleber (eventuelle Spachtelmasse nicht berücksichtigt).
Du hast dieses Forum doch gefunden. Wahrscheinlich über GOOGLE.Zu jedem Mist gibt es doch hunderte Einträge bei Google. Verstehe gar nicht, dass dazu nichts zu finden ist.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Ytong Kleber zu wenig angebracht - Ist dies ein Mangel/zu beheben? | 13 |
2 | Nur Dampfsperre, keine Trittschalldämmung? | 12 |