Also irgendwelche Unterschiede muß es ja geben: andere Wandmaterialien, andere Einbauebenen, andere Montage, ... - das ist ja keine Willkür, ob es bei blauäugigen Bauherren knackt und bei braunäugigen Bauherren nicht.
Also, wir haben alle blaue Augen, daran kann's nicht liegen...
Ich denke auch, dass es vielleicht irgendwas am Haus sein muss. Den einzigen Unterschied, den ich erst einmal finden kann ist, dass wir mit Ziegel gebaut haben und das Haus noch nicht verputzt ist. Die anderen haben mit Bimsstein oder Holzständerbauweise gebaut und sind alle verputzt.
Es muss dann mit der Aufhitzung zu tun haben, ist es denn ein lokaler Fensterbauer? Da du schreibst das ihr direkt Kontakt zum Chef hattet? Ansonsten könnte man sich entsprechend noch an den Hersteller der Profile/Fenster wenden.
Ja, es hat definitiv was mit der Aufhitzung zu tun. Ja, es ist ein lokaler Fensterbauer, der aber einen hervorragenden Ruf hat. Deshalb ist das halt problematisch. Vielleicht ist es auch ein genereller Konstruktionsfehler oder das Holz war bei der Verarbeitung nicht in Ordnung (zu nass, zu trocken?). Oder es liegt gar nicht am Fenster an sich, sondern an der Jalousie? Jalouiseführung?