Holzdecke streichen - Schleifen und grundieren notwendig?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Holzdecke streichen - Schleifen und grundieren notwendig?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MachsSelbst

Das hat aber nix mit "lackieren" zu tun, das ist eher "lasieren" oder "beizen". Beim Lackieren sieht man keine Holzmaserung mehr, es sieht letztlich aus wie Plastik, das meinte ich. Im Bild oben sieht es gut aus, so solltest du es machen lassen, sofern das möglich ist.

S

Steffi33

Hallo, ich verknüpfe mal meine eigenen (alten) Posts hierher und hoffe es hilft.

LG

Ich habe vor 20 Jahren mal eine Holzgelattete Wand mit Latexfarbe gestrichen und war absolut begeistert vom Ergebnis. Aufgrund der Erfahrung habe ich dann vor ca. 5 Jahren unseren selbst gebauten Schuhschrank (Fichtenholz) wieder mit normaler Baumarkt Latexfarbe weiß gestrichen und bin wieder begeistert. Die Farbe lässt sich auf Holz hervorragend verarbeiten und hält bestens. Hier mal ein Foto.

Anhang anzeigen 12346
Nein definitiv nicht... es ist Latexfarbe aus dem Baumarkt. Habe ich selbst gekauft und gestrichen. Hab sogar den Pott aufgehoben, damit ich mir das Produkt merke.

Anhang anzeigen 12347

P

PATPATPAT

Hi Steffi,

danke für die Nachrichten. Tatsächlich bin ich bei meiner Suche schon drüber gestolpert.

Zuletzt aktualisiert 03.11.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1478 Themen mit insgesamt 13225 Beiträgen
Oben