11ant
Da werdet Ihr gewährleistungsrechtlich nicht so ganz die freie Wahl haben. Meine Vermutung ist: Ihr habt bei einem Distributor bestellt, der seinerseits nur die gewünschte Farbe im Programm hat, aber der Hersteller hat mehrere, und davon die falsche geliefert. Womöglich haben die beiden Farben ja die Codes 0815 und 0185 oder irgendso ein blöder kleiner Fehler mit großen Folgen. Ich denke nicht, daß dieser Fehler sich wiederholt - außer, der Distributor ist doof und gibt die Reklamation mit zu wenig Erklärung weiter (dann allerdings kommt vermutlich im Tausch gegen braun ohne Fehler erneut braun ohne Fehler). Nehmt sicherheitshalber die Reste Eures Schulenglischs und recherchiert beim Hersteller, ob es an so etwas blödem wie meiner Vermutung gelegen haben kann. Aber trödelt darüber nicht mit der ordentlichen Reklamation.Ja wir tendieren auch zur Reklamation. Allerdings sind wir unsicher, ob wir den Zaun erneut bestellen sollen