Zuletzt aktualisiert 26.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hydraulischer Abgleich Fußbodenheizung >> Zum 1. Beitrag <<
Ja, guter Punkt. Es gibt aber im ganzen Haus in Summe 4 Verteilerkästen mit gesamt 16 Kreisläufen. Wenn ich da einen um 0,5 Liter/min hochdrehe ist das gesamt eine so geringe Änderung dass das auf die Spreizung nur mimimalst Einfluss haben sollte. Oder hab ich da einen Denkfehler?
Du scheinst dich besser auszukennen als alle Installateure die bisher da waren. Danke!
Die Vorlautemperatur ist gefühlt bei allen Heizkreisen die selbe. Wenn ich jetzt Durchflusdmenge bei dem einen Heizkreis erhöhe bis Rücklauf gleich warm wie bei den anderen Kreisen habe ich die selbe Spreizung im Problemkreislauf wie in den anderen Kreisläufen. Wieso kann das dann ein Problem sein? Danke für Info!
Welche Spreizung hast Du denn bei den anderen Kreisen? Und wie sieht mit ein wenig mehr Information aus? Welche Heizungsanlage, Fotos vom Aufbau, welche Pumpen? Welcher Raum ist der Problemraum? Wie sieht die Auslegung der Fußbodenheizung aus? Rohrabstände? Durchmesser?
So ca. 7 Grad, Junker/Bosch Luftwärmepumpe 15kw, Pumpe glaub ich heisst Grundvoss3, im Problemraum ist der Schlauch länger weil mehr Fläche, Rest weiss ich leider nicht. Haus ist neu