Wodurch wird diese Minderung von Staub bewirkt?Ja das ist natürlich ein weiterer Vorteil der Anlagen neben dem generellem Komfortgewinn.
Einfach mal Filter einbauen.Bei mir ist der Staub dafür jetzt an der Wand dank Kontrollierte-Wohnraumlüftung. Der Putzaufwand ist der gleiche.
Verstehe. Stand grad auf der Leitung und hatte nicht bedacht, dass die Zuluft ja gefiltert wird anders als beim Fensterlüften.Einfach mal Filter einbauen.
@pagoni2020
Geschlossene Fenster und Filter in dem Ansaug- und Ablufttrakt. je nach Bedarf lassen sich teilweise sogar Gerüche rausfiltern.
Wobei man das Glasdach natürlich auch ab und zu mal putzen muss, damit's nicht versifft ausschaut. Muss ich die nächsten Wochen auch mal machen..... Terrassenüberdachung aus Glas ist mir noch wichtig, damit man die Möbel draußen nicht immer abdecken muss und auch mal einfach was stehen lassen kann.
Wenn ich ganz ehrlich bin....ufff.....ich habe es niemals geputzt, obwohk ich deswegen Sorge hatte. Der Regen macht das schon im Allgemeinen. Hängt auch etwas vom benutzten Gefälle ab. Selbst wenn Du es putzt wäre der Lappen nach 2 Wochen wieder grau-Wobei man das Glasdach natürlich auch ab und zu mal putzen muss, damit's nicht versifft ausschaut. Muss ich die nächsten Wochen auch mal machen..
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Neue Lüftungsanlage verteilt überall Staub | 10 |
2 | Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Filter direkt in Abluftventile | 11 |
3 | Wartungsvertrag Wohnraumlüftung, günstigere Filter | 29 |