L
Leicht
Moin Maverick, hab Dank für die Nachfrage, hier der derzeitige Bericht
1. vom KD habe ich nichts gehört
2. von der Firma Bauknecht auch nicht
3. am 29. gegen 20 Uhr rief eine Dame an, dass die mir am 01.4. um 11 Uhr einen Kühlschrank bringen wollen,
Wir einigten uns auf "ab 14 Uhr". Halbe Stunde später rief Dame wieder an, hat mit Fahrer gesprochen, schafft es erst
um 14.30 Uhr. Ich meinte kein Stress , ich bin da, woraufhin die Dame sagte, dass es nett ist, dass ich warten will,
und sie mir vorschlägt 15 Uhr fest zu machen.
4. Mittwoch rief ich dann gleich bei dem Möbelgeschäft an, die mir für Donnerstag den 07.4. einen Termin gaben. Da sollen
die Fronten angebaut werden und Kleinigkeiten gemacht werden, die nach sind. Austauschtür vom Schaden kommt leider
erst in der KW 19 in der Firma an
5. Freitag 14.50 Uhr klingelte es, "wir wollten mal schauen ob wir schon was werden"
Zwei sehr nette Herren kamen mit dem neuen Gerät und waren sehr erstaunt, dass das Alte ausgebaut war. Ratzfatz, hatten die Beiden das Gerät getauscht (obwohl sich ein kleines technisches Problem ergab, das die Beiden spontan und unkompliziert gelöst haben ) Sie erzählten, dass Sie am Montag einen Anruf des Kundendienstes hatten, ob das Gerät schon da ist, was Sie verneinen mussten. Dann kam wohl am Dienstag der Bescheid, dass Ikea (richtig gelesen, das Gerät wurde direkt von Ikea geliefert (wobei die bei mir vorbei gefahren sind, als Sie 25km weiter zu den Beiden mussten))
am Donnerstag anliefert, woraufhin die Dame ja gleich versuchte mich zu erreichen.
Ich frage mich, ob das Alles auf Grund der Mail an Bauknecht passierte oder Zufall war
Es hieß ich könnte Kühlschrank in zwei Stunden anschließen, da er nicht viel gekippt wurde. Ich wollte mich aber nicht ärgern obwohl ich neugierig war und habe Samstag angemacht, natürlich wieder mit dem Thermometer drin.
Er ist etwas lauter als der Erste, und bei "gerade angeschaltet,d.h. weniger als Stufe 1" kühlt die untere Schublade auf
3,8 und die obere auf 5 Grad runter. Das ist natürlich eine erhebliche Verbesserung,
wobei die Dame am Bauknecht Kundenservice, die beim "Kundendienst vor Ort" und auch die beiden Herren sagten
5-7 wäre optimal (das liest man ja auch überall).
Ich habe übrigens nachgefragt, die Herren arbeiten nicht bei Bauknecht oder dem Kundendienst, aber bekommen (unter anderem) von dem Letzteren Ihre Aufträge. Sie haben auch schon den Kundendienst von denen gemacht. Als ich fragte, ob ich Sie direkt im Garantiefall ordern kann, hieß es nein. Aber ich könnte es über Kundendienst versuchen und den Wunsch äußern. Mein Nachbar, der dabei war, meinte nur, "die sind sicherlich froh, wenn die hier nicht mehr her müssen". Wäre natürlich auch sinniger, da die 25 km und nicht 90 km entfernt wohnen.
Was meinst Du (oder andere Leser) ist die Temperatur ok? Ich persönlich finde die immer noch etwas kalt, da es ja schon auf der allerniedrigsten Einstellung ist. Soll ich die Sache nun als erledigt sehen (abgesehen von dem Türschaden)?
Freue mich auf Deine (Eure) Meinung dazu, Gruß Leicht
1. vom KD habe ich nichts gehört
2. von der Firma Bauknecht auch nicht
3. am 29. gegen 20 Uhr rief eine Dame an, dass die mir am 01.4. um 11 Uhr einen Kühlschrank bringen wollen,
Wir einigten uns auf "ab 14 Uhr". Halbe Stunde später rief Dame wieder an, hat mit Fahrer gesprochen, schafft es erst
um 14.30 Uhr. Ich meinte kein Stress , ich bin da, woraufhin die Dame sagte, dass es nett ist, dass ich warten will,
und sie mir vorschlägt 15 Uhr fest zu machen.
4. Mittwoch rief ich dann gleich bei dem Möbelgeschäft an, die mir für Donnerstag den 07.4. einen Termin gaben. Da sollen
die Fronten angebaut werden und Kleinigkeiten gemacht werden, die nach sind. Austauschtür vom Schaden kommt leider
erst in der KW 19 in der Firma an
5. Freitag 14.50 Uhr klingelte es, "wir wollten mal schauen ob wir schon was werden"
Zwei sehr nette Herren kamen mit dem neuen Gerät und waren sehr erstaunt, dass das Alte ausgebaut war. Ratzfatz, hatten die Beiden das Gerät getauscht (obwohl sich ein kleines technisches Problem ergab, das die Beiden spontan und unkompliziert gelöst haben ) Sie erzählten, dass Sie am Montag einen Anruf des Kundendienstes hatten, ob das Gerät schon da ist, was Sie verneinen mussten. Dann kam wohl am Dienstag der Bescheid, dass Ikea (richtig gelesen, das Gerät wurde direkt von Ikea geliefert (wobei die bei mir vorbei gefahren sind, als Sie 25km weiter zu den Beiden mussten))
am Donnerstag anliefert, woraufhin die Dame ja gleich versuchte mich zu erreichen.
Ich frage mich, ob das Alles auf Grund der Mail an Bauknecht passierte oder Zufall war
Es hieß ich könnte Kühlschrank in zwei Stunden anschließen, da er nicht viel gekippt wurde. Ich wollte mich aber nicht ärgern obwohl ich neugierig war und habe Samstag angemacht, natürlich wieder mit dem Thermometer drin.
Er ist etwas lauter als der Erste, und bei "gerade angeschaltet,d.h. weniger als Stufe 1" kühlt die untere Schublade auf
3,8 und die obere auf 5 Grad runter. Das ist natürlich eine erhebliche Verbesserung,
wobei die Dame am Bauknecht Kundenservice, die beim "Kundendienst vor Ort" und auch die beiden Herren sagten
5-7 wäre optimal (das liest man ja auch überall).
Ich habe übrigens nachgefragt, die Herren arbeiten nicht bei Bauknecht oder dem Kundendienst, aber bekommen (unter anderem) von dem Letzteren Ihre Aufträge. Sie haben auch schon den Kundendienst von denen gemacht. Als ich fragte, ob ich Sie direkt im Garantiefall ordern kann, hieß es nein. Aber ich könnte es über Kundendienst versuchen und den Wunsch äußern. Mein Nachbar, der dabei war, meinte nur, "die sind sicherlich froh, wenn die hier nicht mehr her müssen". Wäre natürlich auch sinniger, da die 25 km und nicht 90 km entfernt wohnen.
Was meinst Du (oder andere Leser) ist die Temperatur ok? Ich persönlich finde die immer noch etwas kalt, da es ja schon auf der allerniedrigsten Einstellung ist. Soll ich die Sache nun als erledigt sehen (abgesehen von dem Türschaden)?
Freue mich auf Deine (Eure) Meinung dazu, Gruß Leicht