Z
zetterberg
Schnelligkeit hat weniger was mit der Max. Leistungsaufnahme der Kochzone zu tun. Whirlpool, Bauknecht gehört ja dazu, normal arbeitet Induktion im Bereich von 20 bis 60 kHz, bei Whirlpool geht man auf, glaube ich, bis 68 kHz und die Wicklung der Spulen ist etwas anders, das haben die sich patentieren lassen.Gibt es da was neues von Whirlpool? Bei dem OTROLIG-Feld sehe ich etwas von 2.2 kW Booster, und auch auf den Whirlpool-Seiten findet sich nichts stärkeres - vielleicht unter anderem Label (Bauknecht)? Schon einfachere Miele-Felder haben einen 3 kW-Booster, größere gehen dann bis 5.5 kW (wenn man es denn braucht).Wenn diese beiden zur Wahl stehen, dann Otrolig, Hersteller ist Whirlpool, und die haben die schnellsten Induktionsfelder am Markt!
Manche stehen eben auf die extra PS
Grüße,
Ikea_user
Ich selbst habe seit 9 Jahren ein Nutid vom Elch und konnte das mal im Bekanntenkreis bei gleichem Topf gegen eine andere Marke testen, Bekannter wollte es nicht glauben. 2 Liter Wasser im 12 cm Topf, Nutid war 35 Sekunden schneller, kW der Zone war bis auf 0,1 gleich.
Spülmaschine ist Spülmaschine, und trotzdem trocknet bei den BSH auch die Tupperware, die haben auch als einzige die Lizenzen für Zeolith, auch ein Patent.