@Tamstar, doch, der geht gerade soweit raus, dass man die Hosen gut rüberhängen kann. Man könnte argumentieren .. kann man doch auch legen die Hosen. Ich wollte aber unbedingt alles hängend, die Sachen bleiben einfach glatter. Nur Wäsche, Socken, Pullover und Schals etc. sind in den Auszügen.
Für lange hängende Sachen habe ich dort neben den Paxen noch einen alten 60er Hochschrank stehen. Und dort gegenüber ein altes 60er Regal in 30 cm Tiefe für Bettwäsche etc.
Das war eine Millimeterplanung. In dem Raumabschnitt wurde noch ein alter Kaminschacht verkleidet, und als mein Vermieter das gemacht hat, habe ich täglich die Maße kontrolliert, ob die geplanten Paxe noch reinpassen. Die beiden 75er konnte ich so gerade reinschieben. Sie werden definitiv nie umfallen ;).
Und mein Fazit nach 11 Jahren, mit dem Raum und den Gegebenheiten würde ich es wieder so machen.
Wobei ich halt auch alter Ivar-Fan bin. Mein ältestes Regal ist von 1981 ;). Ich habe auch für die Abstellkammer Maßbretter anfertigen lassen. Auch da geht Ivar auf 132 cm von Wand zu Wand und kann einfach nicht umfallen. Arbeitszimmer mit IVAR war ja im Blick. Und dann ist das restliche IVAR in den Keller gewandert.
@kati1337 .. die Ivar-Ecken finde ich auch eher unpraktisch. Ich hatte früher sowohl mal eine in klein (30 cm Tiefe) als auch in groß. Ich würde auch immer versuchen eine "Bastel"-lösung über Eck zu schaffen. Man muss halt vorher mal eine Art Stauraumplanung machen, so wie bei der Küchenplanung ;), du verstehst.